116

Ich finde das ganz schrecklich einem Baby ein Piercing zu verpassen, weil man es süss findet.

Sollte nicht jeder Mensch körperlich unversehrt aufwachsen können und das selber entscheiden?

Und meinem Baby Schmerz und Angst zuzufügen, damit ich es mit Schmuck behängen kann?!? Furchtbar :-(

Meiner Meinung nach gehört das gesetzlich Verboten.

119

Ich hatte meine ersten mit 6 Monaten :)

Meine kleine bekommt sie nach Ostern ,) da ist se 4 monate

120

Ich hoffe du findes niemand der das macht. Hier zum Glück macht es keiner bevor das Kind nicht 6 ist.

122

:D da kommt wieder der helikopter geflogen ;)

Es sind ohrringe :D ich will meinem Kind nix amputieren oder tattoowieren lassen ;)

weitere Kommentare laden
130

Hallo =)
Ich komm aus einer italienischen großFamilie,da ist es ganz normal das babys ohrlöcher bekommen,bin zwar hier geboren aber ich seh das nicht so eng wie diese ganzen "supermamas"meine kleine wird im August 1 jahr alt und im Sommer wird sie auch welche kriegen. .Schon erbermlich wie sich hier manche äußern und Mütter im endeffekt als schlecht darstellen..Wir haben alle als babys ohrlöcher bekommen keine von uns (und wir sind sehr viele)hat sich jemals beschwert oder Probleme damit gehabt,einfach nur lächerlich wie viele Körperverletzung ect schreien,wenn sie ihre Kinder davor bewahren wollen solln sie es tun und gut ist...mach wie ich,diese Mütter können mich mal gepflegt am arsch lecken!irgendwann ist auch gut.
Es gibt viele Länder wie zb Italien wo es Gang und gebe ist und das macht sicherlich keine schlechte Mutter aus!
Lass dich nicht ärgern =)
Lg

137

Na na na, ich hoffe, die Worte benutzt du nicht vor deinem Kind! Eine gepflegte Ausdrucksweise sollte man sich spätestens als Mutter doch aneignen, oder?
Und Argumente wie „Das hat man früher immer so gemacht“ sind nicht durchdacht und nachgeplappert. Früher hat man sich auch Exkremente auf Wunden geschmiert. Machst du das heute auch noch?

- Was früher war, war nicht immer gut (nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen).

- Und was für dich gut war, ist noch lange nicht gut für dein Kind.

- Und was in anderen Ländern Gang und Gäbe ist, heißt noch lange nicht, dass es gut ist (siehe Genitalverstümmelung von Mädchen, geplante Narben und Halsstreckung bei Naturvölkern, Verstümmelung von Albinos usw.).

Fakt ist: Ohrlöcher schießen tut weh. Dem einen mehr, dem anderen weniger. Und ich persönlich finde es sehr schade, dass Eltern gewollt (!) ihren Kindern Schmerz zufügen wollen.
Und dass man dann das mit dem Argument „Das ist in Italien, Kenia, USA etc. normal“ rechtfertigen möchten. Das ist meiner Meinung nach eher "erbärmlich"...

139

Einen Vorteil hast du ja, da du alles was Gang und Gebe ist, als normal und ok ansiehst, hast du ein leichtes Leben. Für den Fall, dass dein Kind genauso schlau wird wie du und regelmäßig von anderen auf die Fresse bekommt, kannst du es immer darauf schieben, dass der Umgang, in irgendwelchen Einrichtungen für HillyBillys, ja Gang und Gebe ist. Vereinfacht natürlich das Denken und das Leben :)

weitere Kommentare laden
149

Findest du nicht, das sollte deine Tochter selber entscheiden dürfen? Ich denke, hier gab es daraufhin schon genug Stress und Streit (evtl zu Recht) aber ich finde, Ohrringe stechen lassen bei Babies und Kleinkindern, die ihr Veto nicht geben können, absolut daneben!!
(Und ich bin selber mehrfach gepierct und tätowiert, aber ich hab mich selber dazu entscheiden dürfen!)
Überdenke mal bitte deinen Anspruch: dein Kind ist ein eigener Mensch und nicht dein Accessoire!!

155

Ihr mit eurem eigener Mensch scheise ! Klar ist sie ein Mensch , und im Moment entscheide ich was sie isst was sie anzieht und wo sie hin geht, das heißt im Moment ist sie noch kein eigener Mensch.
Und wenn irgendwann von ihr kommt ich will die Ohrringe nicht mehr dann machen wir sie raus und Thema ist erledigt. Wobei ich sehr bezweifle dass das jemals kommen wird.

Und kann ein Kind mit zB 6 Jahren entscheiden ob sie Ohrringe möchte , glaube nicht das sie da soweit ist Entscheidungen für die Zukunft zu treffen .... daher komplett unnötig dieses Gelaber

157

Na klar..Diese Mütter würden ihren babys niemals ohrlöcher stechen lassen erst wenn sie es selbst wollen...
Und wenn die dann mit 6 rauchen,saufen und kiffen wollen ist das doch super war ja schließlich ihre Entscheidung und ist somit auch ok..*lach
Lg =D

weitere Kommentare laden
151

Auf gar keinen Fall!

Ohrringe bei Babys gehen gar nicht.

Zumal ich es auch hässlich finde bei so Kleinen.

153

Und zu den ganzen Mamas die sagen das sie noch nie den Fall hatten das es einem Mädchen/Frau nicht gefallen hat Ohrringe zu haben. Meine Mama hat als Baby welche bekommen und durfte sie erst ausziehen als sie 18 war. Sie leidet heute noch unter den Löchern in den Ohren und findet es furchtbar hässlich.

154

Durfte sie erst ausziehen als sie 18 war ?

Wo lebt ihr den im Mittelalter das glaubst ja selbst nicht ;-) was denkt man sich nur dabei so ein Müll zu verzapfen

weitere Kommentare laden
171

Nabend..

es mag vielleicht hübsch aussehen.. es gibt kinder da finde ich es auch hübsch... aber dennoch würde ich nie einem Kind was nicht selbst entscheiden kann Ohrlöcher oder anderes machen..

du findest es hübsch, aber weißt du ob deine Tochter es möchte..? ich hatte auch Ohrringe und trage heute keine mehr.

ich finde jeder hat recht selbst zu entscheiden wann und ob es überhaupt welche möchte..

unsere Tochter wollte mit 3 Ohrringe haben..von mir kannte sie es nicht, da ich keine trage. hat sie aber noch nicht bekommen, weil ich denke das die da auch noch nicht richtig abschätzen können..mit fast 6 sind wir zum HNO und dort hat sie welche bekommen... die wurden geschossen... Ohrringe waren medizinisches Kunststoff... wir Eltern mussten dafür unterschreiben das die den eingriff machen dürfen, was ich auch absolut korrekt finde... sie hatte keinerlei Probleme, dann kamen die ersten silbernen.. und hinter dem Stecker.. nur am Verschluss hat es sich ständig entzündet... hatten andere silberne ausprobiert auch da.. das sogar ein tag der Verschluss mit eingekrustet war... dann bekam sie Creolen.. jetzt hat sie endlich ruhe...

wenn ich das meinem Kind als Baby zugefügt hätte würde ich mir in den Po beissen.. so konnten wir unsere Tochter aufklären das es sich entzünden kann... und konnte sagen ja oder nein... selbst die Ärzte haben sich 3 mal bei ihr abgesichert...

hier wird geschrieben, wie man ein kind beim ausziehen den Ohrring ausreissen kann.. ohja,.... man bleibt schnell und ungewollt mit dem kragen am ohr hängen...

für mich ein klares nein..... lasst sie selbst entscheiden...

und nicht nur weil du es süß findest

173

Holt euch doch magnetische oder welche zum aufkleben. Das reicht meiner 7jährigen allemal, um sich schick zu fühlen.

177

Hallo,
ich habe für "gar nicht" gestimmt, wie bisher 75% auch.

Allerdings scheint diese Umfrage nicht wirklich repräsentativ zu sein, denn sonst müssten ja 75% aller Mädchen keine Ohrringe haben.

Außer meiner Tochter (11) kenne ich allerdings kaum gleichaltrige Mädchen ohne Ohrringe.

LG Carla

183

Huhu!

Die Antworten sind auch nicht wirklich durchdacht. Die Frage lautet ja "Ohrringe bei Babys" und Baby ist alles unter einem Jahr. Ich denke dieses "gar nicht" bezieht sich auf "gar nicht bei Babys". Wobei dann die Antwort "viel später" keinen Sinn ergibt. Aber naja, die Kommentare der TE und ihrer neuen Freundin ergeben ja auch keinen Sinn..... von daher....

191

Zum Glück bist es nur du die die Frage nicht verstanden hat kein Grund zur Beunruhigung

184

....und wird dein Baby auch tätowiert, wenn du sowas “süss“ findest? Oder ein Nadenpiercing? *Augenroll*

Manchmal frage ich mich ob solche Fragen ernst gemeint sind..... glaub das,ist nur Provokation.

187

Ja würde mir schon ein guter Spruch vorgeschlagen "i Love mam" bin am überlegen ... wäre irgendwie ungerecht dem Vater gegenüber