dringend!! An Mamis die es geschafft haben das Baby allein im Bett schläft..!!!

Hi,

wir versuchen gerade mein Sohn 11 Monate beizubringen allein im Bett einzuschlafen.
Aber ich hab ihn jetzt ins Bett gelget und er brüllt seit 20 Minuten und mag sich auch nicht beruhigen lassen.

Was soll ich tun??

Konsiquent weitermachen oder nicht??

Das tut mir so weh könnt grad selbst heulen #heul#heul#heul

LG

1

Hallo,
wenn es Dir so weh tut warum läßt Du es dann zu? Setz Dich doch an sein Bett. Erzähl ihm was, beruhige ihn. Wenn Du ihn nicht bei Dir schlafen lassen kannst, warum auch immer, dann wäre das für mich die einzige Alternative. Das wird auch nicht von heute auf morgen gehen und es braucht auch Geduld und Zeit aber wie gesagt, alle mal besser als Schreien lassen.....finde ich auf jeden Fall.
LG Z.

2

Hallo,

Lass dich erstmal #liebdrueck ich kenne das es ist sooo hart..
wir haben damit auch vor ner Weile angefangen. Besser gesagt mein Mann, denn unser Schatz spürt meine Unsicherheit sofort und brüllt dann auch wie am Spiess. Der Papa ist konsequenter..

Wir haben ihn nach ner langen Kuschelphase wach hingelegt und ihm ne Gute Nacht gewünscht, dann ist der Papa raus und der Kleene brüllte, nach nen paar Minuten wieder rein, Kopf streicheln, reden, wieder raus und immer so weiter am ersten Abend dauerte es 25 Minuten und in der Nacht (normalerweise stille ich ihn 5 mal, damit er wieder einschläft) haben wir das gleiche gemacht (38Minuten Schreierei. Das haben wir ungelogen drei Tage gemacht und seit dem schläft er 11 Stunden (von 20.00-7.00 Uhr) ohne Heulerei beim ins Bett gehen und bekommt dann morgens um sieben die Brust und schläft noch mal bis neun Uhr weiter.

Ich hätte nie gedacht das das klappt.

Unser Kinderarzt hat uns den Tipp gegeben, da ich am Ende meiner Kräfte war. Er wollte uns auch Tropfen zum schlafen geben aber das wollte ich nicht..

Aber siehe da mit ein bisschen Konsequenz gehts auch #huepf

Achja, er schläft aber noch bei uns im Zimmer.

Viele Grüsse Sarah

3

ich bleib ja auch oft bei ihm aber dann heult er noch mehr. Es ist so das er inzwischen nur noch bei uns im Bett schlafen will. Und das möchte ich ihm abgewöhnen. Ich weis das es nicht von heute auf morgen geht aber dennoch muss das sich bald ändern.

6

Hallo taptap,

versuche doch mal in seinem Bett/Zimmer eine Matratze nebenan zu lgen und mit ihm da zu kuscheln bis er einschläft. Dann geh. Und wenn er wieder wach wird gehst Du wieder hin. Aber trag ihn vielleicht nicht nach dem Kuscheln in sein Bet, dann assoziiert er das auch immer mit- bin ich in meinem Bett geht Mama weg und ich bin alleine.

Lieben Gruß,

Regina und Silas

12

Hallo du arme Mama!
DAs hört sich wirklich hart an was du durch machst :-( ! Meine Julia ist jetzt 9 Monate alt, ich habe schon mit 4 Monaten angefangen sie an ihr eigenes Bett zu gewöhnen und seit dem schläft sie dort und ist damit zufrieden, sie hat sich immer so viel im Schlaf gewegt und in ihrer Kinderwiege war natürlich kaum Platz dafür, deshalb habe ich sie so früh umgebettet und seit dem schläft sie viel ruhiger! Aber ich habe sie nicht sofort zur Nacht ins Bett gelegt sondern zuerst ab und zu jeden Tag ins Bett gelegt um mit ihr dort zu spielen und ihr zu zeigen, das das Bett nicht ihr "Feind" sondern ihr Freund ist, dann wieder rausgenommen und den Tag normal mit ihr verbracht, dann nach einigen Tagen habe ich sie mal zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt, sie hat allerdings dann schon geschlafen (ist mir im Arm eingeschlafen) und als sie im Bett aufgewacht ist, war sie natürlich erstmal verwundert und hat gebrüllt #schrei ,aber wenn ich dann da war und wieder kurz mit ihr im Bett gespielt hat und sie wieder rausgenommen habe,war alles wieder okay und so haben wir das einige Tage gemacht, bis ich sie irgendwann am Wochende nachts ins Bett gelegt hab und das hat sie voll akzeptiert, seit dem Tag war das Thema Babywiege erl. #freu Ich denke ich hatte auch Glück, da sie ein sehr unkompliziertes Baby ist,aber vielleicht hilft es dir ja auch....Versuch deinen Kleinen tagsüber ans Bett zugewöhnen wo er wach ist, damit er die Angst davor verliert und nicht denkt das er dort nur abgelegt und alleine gelassen wird #heul
Viel Erfolg und ein wenig Konsequenz muss natürlich auch sein,aber eben auf spielerische Art und erstmal tagsüber!

ganz Lieben Gruß Chris #baby Julia