Lebt jmd nähe Niederlande? Was lohnt sich dort zu kaufen?

Guten Abend,
Frage steht oben;)

Lieben Gruß

1

Wohne nicht in der Nähe, aber liebe die Pfefferminz-Bonbons 😂😂

Hab gestern welche ganz hinten im Schrank entdeckt (im letzten Urlaub gekauft) und mir grade voller Freude eins genommen, da sehe ich deinen Thread 😂😂 was ein lustiger Zufall.

Ansonsten: Hema hat ganz schöne Kinderkleidung 😅

10

Stimmt, ich habe geerbte Teile von Hema, und die schlagen sich sogar auch recht wacker, dafür dass sie recht günstig sind. Neu gekauft habe ich da selbst noch nichts.

11

Ich hab nur 2 teile, aber die sind super und echt niedlich 🥰

weitere Kommentare laden
2

Meine Schwester mit Familie wohnt in der Nähe. Die kaufen da fast alles, fahren mehrmals die Woche zum Einkaufen rüber. Meine Freundin, nicht in Grenznähe wohnend, kauft da gerne Bastelmaterialien und Dekokram.

3

Hey!

Eine besondere Sorte Vla oder noch tiefgefrorene Apfeltaschen würde ich dort kaufen. Wenn ich da leben würde 🤣
Manche kaufen dort Kaffee oder Honigwaffeln.

Liebe Grüße
Schoko

6

Honigwaffeln gibt es auch im Bioladen.

12

Oh die Waffeln! Aber die sind nicht zwingend mit Honig, eigentlich sind sie mit Karamell und schmecken auch extrem gut!

Man, jetzt hab ich da Lust drauf 🙈😂😂😂

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Paracetamol, Ibuprofen, Strepsilis,....freiverkäufliche Medikamente, Kaffee, Tigerbrot sind so unsere Klassiker. Getränke in Dosen.

Viele Grüße
A.

8

Auf den Dosen ist seit letztem Jahr auch Pfand!

17

Der Inhalt schmeckt trotzdem weiterhin gut 😇.

Nein, Spaß beiseite: aus Umweltgründen wurde das auch wirklich Zeit. Und man sollte das mit dem Pfand bedenken, bevor man Dutzende von Dosen mit nach Deutschland nimmt, da hast Du völlig recht.

weitere Kommentare laden
5

Wir fahren da gern glutenfrei shoppen 😅

7

Lakritze, Käse, Kaffee, Vla, Saucijzenbroodje.

9

Meine Kinder würden sagen: Bitterballen und Frikandel für die Heißluftfrireuse

16

Ich bin oft in NL, meist um Amsterdam herum. Ich gehe selten essen oder in die Stadt, aber die Restaurants von größeren Gruppen in Diaspora (wie z.B. Menschen mit indonesischen Wurzeln), finde ich lecker.
Und natürlich kann man zudem gut die typischen niederlaendischen Gerichte essen, wenn man sie mag. Zu fleischhaltigen Dingen (wie nicht-vegetarischen Bitterballen) kann ich nicht so viel sagen, da ich vegetarisch esse. Am Meer bei Amsterdam gibt es auch viel Fisch.

Was ich immer kaufe und in rauen Mengen verzehre: Stroopwaffels! (Die frischen sind natürlich am besten, aber bei Albert Heijn gibt es von der Eigenmarke sogar welche mit etwas weniger Zucker.)

Und das vegetarische/vegane Filet Americain kaufe ich mir dort immer für Brot oder soepstengels (wie Grissini), das gibt es von verschiedenen Marken. Kaese lege ich mir auch gerne aufs Brot. Ich gehe dafuer aber nicht in irgendwelche spezialisierte Geschaefte (gibt es z.B. in und um Amsterdam zuhauf), sondern suche mir einen an der Theke im Supermarkt aus. Ich mag milden Kaese gerne und nehme daher oft "jong belegen". Mein Mann mag lieber den aelteren, wuerzigeren.

Ich kenne einige, die gerne Ontbijtkoek nicht nur zum, aeh, ontbijt (also Fruehstueck) essen. Schmeckt wie Gewuerzkuchen. :)
Vla ist auch beliebt, nehme ich aber selten mit. (Obwohl ich Pudding eigentlich mag.)
Chocomel ist fuer mich den Hype (falls es ihn gibt) nicht wert.

Praktisch finde ich die Joghurts im Tetrapack (wie Milchpackungen), die Abteilungen fuer Joghurt und Milch sind oft eigene Kuehlraeume mit großer Auswahl.

Diesen Proteinriegel mag ich und kaufe immer ein paar davon, wenn ich sie entdecke: https://www.hollandsupermarkt.de/killerbody-snackreep-cookies-cream-40g/home/159981/
Ich weiss aber nicht, ob es sie nur in den NL gibt.

Und das ist die Lieblingslimo (gibt es auch von Eigenmarken und in light) von mir und meinem Mann:
https://realdutchfood.com/de/hero-cassis-original/

Bei Lakritzprodukten mag ich (gelatinefreie) Kaubonbons in Lakritzgeschmack gerne. Gibt es z.B. in Kaetzchenform bei kruidvat.

Tigerbrot kaufe ich nicht oft, ist aber typisch.

Was ebenfalls bereits genannt wurde: Ich habe mich in der Vergangenheit in Drogerien (etos oder kruidvat) mit frei verkaeuflichen Medikamenten wie Paracetamol, Ibuprofen oder (befeuchtenden) Augentropfen eingedeckt. Sogar Protonenpumpenhemmer gibt es dort...

Bei Zeeman und Hema habe ich schon guenstige Wolle fuer nicht so hochwertige Strick/Haekelprojekte gekauft, aber dafuer geht in Deutschland auch z.B. Tedi.

Bearbeitet von malguckenhier
18

Hallo,

lauter gesundes Zeug wie die bereits genannten Stroopwafels (Karamell, richtig, kein Honig), Kekse in allen möglichen Variationen, lila Doritos, Schokolade, Cruesli von Quakers, weißes Nutella von Albert Hejn, ... 😋😇.

... und alle möglichen Dinge von Nintje (Miffy), finde ich richtig niedlich 😊.

Braucht man alles nicht, schmeckt aber 😉. Meine Schwester wohnt einigermaßen in der Nähe, so dass sie gelegentlich zum Shoppen und für einen Kaffee am Meer hin fährt. Haben gerade wieder tolle "Fresspakete" bekommen 😅, für "mal eben" ist's von uns aus nämlich leider etwas zu weit.