Hillffffeeeeeeeeeeeeeeee!Mein Sohn will sich nicht verkleiden!

Hilfe,
mein 2 1/2 Jähriger Sohn will sich nicht verkleiden! Haben drei Kostüme zur Auswahl, davon hat er sich zwei selber ausgesucht und will keines anziehen. Morgen wollen wir zum Kinderkarneval gehen!
Ich meine er muss sich ja nicht verkleiden, aber man wird hier doch schon doof angeschaut, wenn alles verkleidet ist nur man selber nicht...
Na villeicht schaffen wir es ja noch!

1

Hallo,

ich würde da gar nichts versuchen.

Mein Mann hat mir damals mal eine Geschichte erzählt. er hat sich auch geweigert und hat geflucht und wollte sich partout nicht verkleiden. Er ist also unverkleidet in die Grundschule und kam nachmittags mit einer Schnute wieder. "Mama, alle waren verkleidet, nur ich nicht." Aber er wollte es ja so.

Lass ihn, wenn er nicht will, dann will er nicht. Wäre schlimm wenn die Kids in dem Alter noch keine eigene Meinung haben dürften. Dann geht er halt als er selbst. :-)

LG
Superschatz

2

Dann lass ihn !!!

Ja nicht zwingen!!!


Wenn er größer ist will er bestimmt!!

lg


3

In dem Alter denke ich, ist es auch nicht schlimm wenn er nicht verkleidet ist.

Frage ihn morgen nochmal, und wenn er dann immer noch nicht will, laß ihn so mitgehen, er muß sich ja auch wohl fühlen ...

4

genau deshalb HASSE ich dieses ganze alaaf und helau getue, weil jeder meint, sich verkleiden zu MÜSSEN!!!!

wäh, ich habe mich als kind nie verkleidet, keiner hat mich je dumm angeschaut und ich war immer glücklich...

er ist doch erst 2 1/2!!!

also lass ihn. entweder will er wirklich nicht oder er kommt dann selber auf den trichter.

mein großer (grade 3 geworden) will auch nie irgendwas, wenn es dann aber ansteht, will er trotzdem und macht mit. egal bei was.

ob sport im verein oder verkleiden, immer erst "nein!" weil einfach in dem moment kein zusammenhang für die kinder besteht.

versteh nicht, warum man da um hilfe schreien muss#kratz

lg

5

Lass ihn und pack das Kostüm aber ein, wenn er sich dann doch noch umziehen will:-p

6

Hallo,

ich würde auch nix versuchen. Was ist denn daran so schlimm wenn die nicht verkleidet sind?

Mein Sohn möchte das auch nicht er geht dann als schicker Junge sagt er.

Werde ihn nicht dazu zwingen ist seine Entscheidung.

LG Sandra

7

Huhu,

finde ich prima der Kleine weiß was er will #pro

Du hast völlig recht...er muss sich nicht verkleiden, denn glücklicherweise sind wir keine Lemminge.

lg

Andrea

8

Nabend :-)
ich weiß echt nicht, warum du so nach "hilfe" schreist.
Wenn dein Sohn nicht will, will er nicht.
Mein Sohn wollte sich für ne Feier im KiGa auch nicht verkleiden, dann ist er normal hingegangen, kam sich blöd vor ohne Verkleidung und wollte wieder nach Hause. Hab ihn dann mit nach Hause genommen.

Warum soll ich mein Kind zu was zwingen, was eig. Spaß machen sollte. Und wenn andere doof schauen, lass sie doof schauen :-)
LG

9

Nimm das Kostüm einfach mit. Wenn er es dann anziehen will okay, wenn nicht dann nicht. Ich würde mir da gar keine Gedanken machen.
Ich ziehe Tom das Kostüm auch noch nicht auf dem Weg an, es passt nicht unter seinen Schneeanzug.

LG Lena