Kleiner Roter Traktor als Kostüm?!?

Ich brauche mal dringend eure Hilfe... mein Sohn, noch nicht mal 3 Jahre alt, will auf den Kinderkrippenfasching unbedingt und ausschließlich als Kleiner Roter Traktor gehen:-[ Ich habe ihm alles Mögliche vorgeschlagen, aber alles wurde von ihm abgelehnt! Entweder bleibt er der "liebe Oscar" oder er ist eben der Kleine Rote Traktor#schmoll HILFE!! Eigentlich bin ich ja schon nkreativ, aber wie um Himmels Willen macht man aus einem Zweijährigen schnell, einfach und kostengünstig einen roten Traktor???
Für Ideen bin ich echt dankbar,

Liebe Grüße, Katalin

1

da hat er sich ja was in den kopf gesetzt#kratz vielleicht so als Bob der Baumeister Traktor......Komplett rot anziehn und riesige Kulleraugen auf`n Pulli und dann aus rotem Karton so eine Art baggerschaufel basteln#hicks ohje ist ja echt schwierig


lg jecca

3

Danke für Deinen Tipp! Das mit der Baggerschaufel ist ne tolle Idee, nur leider hat der Kleine Rote Traktor (Originalfigur) keine Baggerschaufel... aber dachte auch schon, ihn komplett rot anzuziehen und ihm was vorne drauf malen/ applizieren... man, ist das kompliziert... aber mein Kleiner weiß, was er will und darauf beharrt er!

Danke und LG,

Katalin

2

Hallo,

vielleicht kanst du einen Karton rot anmalen, aus schwarzem Tonpapier Räder dran, oben ein Loch rein und 2 Hosengummis zum umschnallen. Dann kann "Jan" auf seienm kleine roten Traktor vorfahren: "tüt tüt"!

#kratz Jetzt wo ich das lese, wäre es auch eine gute Idee für meinen kleinen Mann, denn der steht da auch so drauf!

LG Simone

4

Hallo Simone!

Ich finde, das ist eine super Idee! Aber wie meinst Du das mit den Hosengummis? Wo soll ich die umschnallen? Auf dem Bauch? Steh gerade auf dem Schlauch... aber dann kann Oscar Jan spielen und eben seinen Traktor dabei haben - und wenn es ihn nervt, kann er den Traktor einfach ablegen...

Danke Dir, Katalin

5

Hallo Katalin,

ich dachte die Hosengummis a la Hosenträger zu nutzen, also dass er sie sich über die Schultern schnallen kann. Oben schaut der Oberkörper heraus, unten die Füße.

Meine 2 Kids haben davon auch schon Wind bekommen #huepf(habe meinem Mann die Idee erzählt) und meine Tochter möchte gerne als "großer Blauer " gehen und der Kleine als "kleiner roter Traktor" - daher werde ich mich heute mal auf Kartonsuche begeben.

LG Simone

weiteren Kommentar laden
6

Das ist ja ne super Idee. Phili (gerade 3) wollte auch unbedingt als Feuerwehrauto gehen #augen. Konnte ihn aber noch überreden, vielleicht als Feuerwehrmann zu gehen und sein Feuerwehrauto dann mitzunehmen.

Viel Spaß beim basteln.

LG Tina

7

Ja, finde es mittlerweile auch ne tolle Idee! Habe jetzt auch schon einen Karton, den ich mit rotem Geschenkpapier bekleben werde und alle Details anbringen werde! Das wird bestimmt der Knaller!

Danke, Katalin

9

Das wollte und will mein Sohn schon seit 2 Jahren, ist jetzt 4. Im landwirtschaftlichen Wochenblatt gab es letztes Jahr einen Nähanleitung, aber da ich nicht nähen kann.. Er liebt Bauernhof über alles. Letztes Jahr war er Kuh und über dieses Jahr verhandeln wir noch. Im Kiga ist Thema Dschungle und da macht sich ein Traktor nicht so gut.