Freizeit Rucksack für Grundschulkinder

Hallo ihr,
meine Zwillinge sind in der ersten Klasse und 127cm und 132 cm groß.
Bisher haben sie bei Ausflügen und Co ihren Kindergarten Rucksack genutzt.
Nun wird der von der Größe und vom Fassungsvermögen aber deutlich zu klein.

Welche Rucksäcke haben eure Kinder für Ausflug etc?( Also nicht als Ranzen)

Liebe Grüße und danke
Adelaide

Bearbeitet von adelaide
3

Unsere haben einen Step by step. War wegen dem Motiv ( Magnet so wie bei den Schulranzen) der Favorit. Aber ich muss sagen, wir sind zufrieden. Din A 4 Mappe passt rein, plus Brotzeit, Federmäppchen, Trinkflasche nach außen. Auch die Jacke geht noch dazu.

1

Deuter Junior

Da passt DIN A4 rein- war hier bei Waldausflügen wegen dem Klemmbrett wichtig in der Grundschule.

Unsere Tochter hat den von der 1-8 Klasse genutzt - auch auf Klassenfahrten, Freizeiten, Hobbies...

Der Kurze ist in der 4 und benutzt ihn auch ständig.

2

Super! Danke , ja so Dina 4 sollte rein passen, da sie oft auch bei Ausflügen nur eine Stunde Schule haben und im Wanderrucksack dann ein Heft und Mäppchen mitnehmen etc!
Den Schau ich gleich mal an

5

Hallo!

Meine beide Kinder (10 und 11) nutzen seit der 1. Klasse den Sportrucksack von Ergobag. Eigentlich dachte ich, dass dieser nach der Grundschule peinlich sein würde...aber nö, mein Sohn (5. Klasse) nutzt den immer noch. Ist nicht zu groß und da passt vieles rein

4

Noch eine Stimme für Deuter Junior. Meine Tochter (auch 1. Kl.) nutzt ihn neben Schulausflügen auch für Übernachtungen bei Freundinnen und da passt ebenfalls alles rein.
Gibt es auch oft bei den gängigen Second-Hand-Portalen - das ist für mich immer ein Argument…

6

Meine hat nen relativ günstigen aus dem Rofo. Gekauft wegem dem Motiv. Ist aber trotzdem bequem.

7

Deuter Junior ist von der Größe sicher der Beste. Meine Tochter fand den nur leider hässlich. Daher hat sie einen von Step By Step. Der ist auch super, aber beim Deuter passt eben mehr rein. Das wäre definitiv praktischer