Kann jemand ein gutes 10-Fingerschreibprogramm für Kinder empfehlen?

Google erschlägt einen ja.. mein Sohn ist 8 und ich fände es auch mehreren Gründen gut, wenn er es nun erlernen würde.

1

Mein Großer hat Tipp10 genutzt. War okay aber ich habe auch keinen Vergleich. Die kleine hat die Tage auch mal probiert und findet es langweilig…

2

Das fürchte ich auch, dass er es langweilig finden wird. 🙈

3

Mein Sohn hat, in dem Alter, bei der VHS einen Ferienkurs für Kinder in dem Alter für das 10 Fingerschreiben besucht.

Das hat ihm Spass gemacht und hat echt geholfen.

Bearbeitet von das-erste-huhn
5

Das gibt es hier leider nicht. :(

4

Ich hatte als Kind Tipp10 und habe das sehr gerne gemacht. Irgendwie hat mich ne Freundin zum so einem KinderVHS Kurs gezwungen als ich so 10 oder 11 war, das war total gruselig 🙈 die kinder konnten sich überhaupt nicht benehmen und teilweise glaube ich auch leicht geistig eingeschränkt. Kann da aber natürlich auch Pech gehabt haben. Da 10Finger schreiben aber natürlich hauptsächlich Übung ist, ist glaube ich Tipp10 schon ganz gut. Man muss es halt regelmäßig machen und die Eltern einen mal mit Nachdruck auffordern bis man es kann 😄

6

Recht teuer - zu mindestens damals, aber es hat meinen Kids Spass gemacht. Sie haben mit TypeTopia gelernt.

7

Ah danke! Ist das ein online-Kurs? Mit "echter" Lehrkraft oder wie stell ich mir das vor?

10

Nein - es ist wie ein Spiel. Hier müssen die Kinder mit ihren 10 Fingern Level in Spielen durchlaufen. Dabei werden immer mehr Finger dazu genommen. Später erhöht sich dann die Anschlaggeschwindigkeit.

8

Typingclub

9

Fiellascript Kurs. Habe ich selber schon auf der Schreibmaschine gemacht, mein Sohn nimmt aktuell teil über Zoom/ Lernplattform. Macht Spaß und funktioniert, aber halt kostenpflichtig