Welches Spiel für Zeltübernachtung - Werwölfe?

Hallo,

Meine Tochter feiert bald ihren 9. Geburtstag. Alle eingeladenen Mädels sind 9 Jahre +/- und sie werden später im Zelt im Garten übernachten.
Ich suche zur späten Stunde ein lustiges, kurzweiliges Spiel für die große Runde ca. 8 Kinder zum Abendhin.

Habe über das Spiel Werwölfe von Düsterwald nachgedacht, da ist die Empfehlung aber ab 10 Jahre erst.
Was denkt ihr? Geht es trotzdem oder habt ihr ein ähnliches Spiel, das ihr empfehlen könnt?

Danke und LG

Bearbeitet von nirida
1

Bei Werwölfe sollte jemand das Spiel moderieren. Habt ihr da als Eltern Lust drauf? Wörter wie Tod sollten kein Tabu sein und ein bisschen gruselig kann das Spiel auch werden.

Ich hätte keine Bedenken als mit 8-9 jährigen zu spielen, außer sie sind sehr zart besaitet.

Als Alternativen: Wie wäre ein Escape Room Spiel? Da gibt es schon welche ab 6-8 Jahre. Oder Tabu- Familienedition?

Eisbär wäre die Kinderfreundliche Variante von Mafia/Werwölfe ab 5 Jahre, falls du lieber etwas netteres suchst.
https://www.jugendleiter24.de/Sport-Spiel/Spiel/Eisbaer.html

Bearbeitet von MissionBaby
2

Das es zu gruselig wird ist auch meine Angst. Moderation ist völlig ok.
Das mit dem Eisbär ist schon mal ein super Tipp, lieben Dank. 👍

3

Vielleicht vorher mal die Teilnehmenden fragen...
Mein einer 9 jähriger würde nach einem Wehrwolfspiel auf keinen Fall in einem Zelt in einem fremden Garten schlafen .
Der andere schon.

"Mord im Dunklen" haben wir in dem Alter bis zum Abwinken gespielt .

Tabu fände ich aber auch besser.

4

Stadt Land Vollpfosten -- als Brettspiel in Teams --




Wat'n dat --- Spiel

5

Als Kartenspiel das Neinhorn.

Tabu finde ich eine gute Idee.

Montagsmaler.


Draußen kann man aber auch gut mit Schwungtuch spielen, wenn man an eins drankommt.

Oder an ein quadratisches Tablett 4 Schnüre binden ( das Tablett an allen Ecken ansägen und dort die Schnüre festknoten) und ein Glas Wasser zu viert anheben. Wenn man zwei solcher Tabletts bastelt, kann man das in Mannschaften spielen. Wessen Wasserglas fällt schneller um? Wessen Playmobilmännchen bleibt länger stehen?

Generell kann man doch alle Partyspiele spielen, oder wird dir das zu lebhaft vor dem Schlafen?
Reise nach Jerusalem, Zeitungstanz, Schokoladenwettessen, Watte pusten etc.

LG!

6

Code Word

sollten aber mind. 6 Mädels sein.