lustigen Witz-Rätsel für Kinder

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach lustigen Witz-Rätseln für Kinder so ab 12 Jahren wie z.B.

Was ist grün und liegt im Pool?
Antwort: eine gelbe Gieskanne

Oder so in der Art?

Weiterhin suche ich auch nach Sprüchen aus der (heutigen) Jugendsprache
Habt ihr mir ein paar weitere lustige Vorschläge bzw. Ideen?

1

Ob es eine altersgrenze für diesen hier gibt, weiß ich nicht:

Die armen haben es
Die reichen brauchen es
Und wenn man es ißt, stirbt man

Was ist es?

5

die Antwort darauf lautet:

NICHTS

2

Wer ist das?

Ich trinke, was ich nicht habe, denn wenn ich es hätte, würde ich es nicht trinken.

Antwort: der Vampir

oder

Was ist gelb und hüpft über die Wiese? Ein Postfrosch!
Was ist gelb und schwimmt nicht? Ein Bagger.
Was ist weiß und stört beim Essen? Eine Lawine.

Oder mit etwas Logik:
Wenn sich auf einem Teich die Entengrütze jeden Tag verdoppelt und er am 5. Tag halb voll ist mit Entengrütze, an welchem Tag ist er dann ganz voll?

3

Einfach mal "was ist grün und" bei einer Suchmaschine eingeben, dann werden dir ganz viele Seiten mit ähnlichen lustigen Rätselfragen gezeigt. Viel Spaß!

4

Was raucht und hüpft durch den Wald? Ein Kaminchen

Wie heißt ein weißes Mammut? Hellmut

Was ist rot und schlecht für die Zähne? Ein Backstein

Wie nennt man einen Baum im Restaurant? Stammgast

6

Hier auch nochmal zwei:

- Was schwimmt in einem See und fängt mit Z an?

- Was gibt es im Dezember, was es sonst in keinem Monat gibt?


ich lass euch erstmal raten, bevor ich antworte :)

Für Sprüche mit der heutigen Jugendsprache kannst du dir ggf. aus der Übersicht ab dem Jahr 2008
bei https://www.wort-suchen.de/jugendsprache-was-bedeutet-a-z/ ein paar Jugend-Wörter deiner Wahl rausfischen und dir vielleicht mit deinem Kind auch selbst einen ausdenken? Wäre vielleicht auch eine tolle Idee für eine Kinder/Jugend-Veranstaltung? Kommt halt darauf an, was du vor hast.

7

Okay, ich rate mal... 😅

- Was schwimmt in einem See und fängt mit Z an?
Zander
Zwergente

- Was gibt es im Dezember, was es sonst in keinem Monat gibt?
Den Buchstaben D
Weihnachten
Silvester




Bin auf die Lösungen gespannt.

9

die richtige Antwort wäre hier

ZWEI ENTEN :P

weiteren Kommentar laden
8

Why is the 6 afraid of the 7?
Because 7 8 9




( 8 >> ate )

Der Lieblingswitz meines Sohnes. :D

11

xD den find ich auch klasse