Stabilo Easybirdy - auf einmal viel Tinte wegen langer Patrone?

Hallo,

bei uns ist der Füller Easybirdy eingezogen. Im Fachgeschäft hat er fein geschrieben. Nun sind wir mit einem gleichen aber neuen Füller zu Hause und da kommt viel mehr Tinte raus. Im Geschäft war eine kurze Patrone drin. Wir haben eine lange Patrone drin. Uns wurde gesagt das sei egal. Kann das der Grund sein? Kennt das jemand? Ist ja wirklich ein sehr gängiges Modell. Wir sind ganz verwirrt…Gerade dass er recht fein geschrieben hat fanden wir super. Und nun ist es ganz anders. Es ist aber eine A Feder und auch für Rechtshänder

Bearbeitet von juli111
1

Guten Morgen, meine Tochter hat lange und kurze Patronen benutzt. Kein Unterschied. Würde damit zurück ins Geschäft.

2

Ja, ich hab morgen einen Arzttermin in der Stadt ist mir gestern Abend eingefallen. Ich werde da nochmal vorbei fahren. Danke dir, konnte mir das auch schlecht vorstellen dass die Patronenart das verändern kann