Influenza A

Hallo
Meine Tochter 4 Jahre hat leider die Grippe (Influenza A)
Die hat Durchfall und einen heftigen Husten und schlupfen.
Fieber hatte sie 3 Tage und dann tagsüber nicht mehr aber immer abends oder beim schlafen kriegt sie 40 Fieber.
Ist das normal? War auch heute beim Kia meinte die Symptome sind immer unterschiedlich. Ich kriege immer Panik dass es doch was bakterielles sein kann. Und wie lange zieht sich so eine Influenza ? Lg

1

Unser Sohn hatte Anfang Februar die Grippe, er hatte 12 Tage Fieber teils knapp 41°, zudem Kopfschmerzen, Kreislauf, in der Zeit hat er auch fast nix gegessen und schlimmen Husten der ihm irgendwann richtig weh tat..
14 Tage hat er komplett gelegen, insgesamt war er bestimmt 4-5 Wochen angeschlagen es geht ihm erst seid ca. 1,5 Wochen wieder richtig gut.

Er ist zwar nach 14 Tagen wieder zur Schule gegangen aber war anschließend immer so platt und müde das er teilweise um 17 Uhr geschlafen hat.

2

Ich hatte vor 4 Wochen auch Influenza A
Ich hatte fast eine Woche zwischen 39 und 40 Fieber, furchtbaren Husten und starke Kopf- und Gliederschmerzen. Ich war seit vielen Jahren nicht mehr so krank. Die ersten Tage war es nicht mal möglich aufzustehen.
Ende der zweiten Woche ging es mir besser und selbst jetzt huste ich immer noch.
Gute Besserung deiner Tochter

3

Hallo,
erst mal gute Besserung! 🍀
Ihr habt das ja heute beim Kinderarzt besprochen, da würde ich auf die Einschätzung vertrauen. Eine echte Grippe/ Influenza kann einen leider ganz schön umhauen und das kann auch dauern und auf und ab gehen. Nicht zu verwechseln mit einem grippalen Infekt (Erkältung)! Und das fühlt sich dann auch nicht unbedingt besser an, als was bakterielles.
Wenn du schreibst Influenza A gehe ich davon aus, ihr habt was testen lassen oder? Dann würde ich mich drauf auch verlassen. Das kann leider wirklich dauern!! Selbst Erwachsene haben damit zum Teil 2-3 Wochen zu kämpfen.
Gute Besserung für eure Kleine

Bearbeitet von whocares
4

Ah du meine Güte 😩
Jaa genau die hatten in der Praxis so ein schnelltest
Ich hoffe nur das es nicht so schlimm wird wie bei den anderen hier 🙈
Hoffe dass sich mein großer nicht ansteckt
Danke an alle

5

Qich hatte mit 15 Influenza und es ging mir noch nie in meinem Leben soooo schlecht.
Geholt habe ich es mir sehr wahrscheinlich bei einer Silvester-Party. Ich konnte fast 3 Wochen nicht in die Schule und bis Ende Februar nicht am Sportunterricht teilnehmen.
Mein Bus fuhr ultra knapp nach Schulschluss. Oft haben wir ihn nur mit rennen noch bekommen. In der Zeit bis Ostern haben ich sehr sehr oft eine Stunde auf den nächsten Bus warten müssen, weil ich es nicht geschafft habe.

Mein Schwimmtraining habe ich erst nach Ostern wieder aufgenommen, weil es vorher einfach gar nicht mehr ging nach dem langen Schultag. Das war echt ätzend und seit dem Jahr lasse ich mich jedes Jahr gegen Influenza impfen. Immer! Und auch meine Kids sind gegen Influenza geimpft. Der Große das erste Mal mit 13/14 Monaten und der Kleine mit ca 9 Monaten. Sie vertragen beide die Impfungen sehr gut und letztes Jahr waren sie die einzig gesunden Kinder in ihren Kita-Gruppen, als Influenza durch die Kita rollte. Die war dann zwar zu, aber wir konnten wenigstens Ausflüge machen...

Eine Impfung mit Totimpfstoff via Spritze ist ab 6 Monaten möglich, eine mit Lebendimpfstoff ab 2 Jahren via Nasenspray.

6

Ich lass mich auch seit 15 Jahren gegen Grippe impfen und dieses Jahr hat es mich leider trotzdem erwischt .

7

Mein Mann und ich lagen 3 Wochen nieder.
Die erste Woche ging garnichts.
Wir lagen beide mit 40 Fieber nieder.
Wir konnten noch nicht einmal mehr die Kinder versorgen.
Die haben dann 1 Woche bei Oma und Opa verbracht.
In der zweiten Woche wurde es ein wenig besser. In der dritten Woche ging es dann deutlich aufwärts.
Auf Sport habe ich ca.6 Wochen verzichten müssen.
Ich war insgesamt sehr schlapp.

Wir hatten Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten