Hilfe grüner Stuhlgang

Hallo ihr Lieben.
Folgendes: Meine 7-jährige war gestern zum Kindergeburtstag eingeladen, dort gab es Pommes mit Fischstäbchen, KEINEN Spinat. Zum Schluss aber noch ein blaues Sluschy Eis oder wie man diese nennt.

Heute morgen hatte sie Müsli, heute Mittag Spaghetti und kurz darauf folgte der Froschfarbende Stuhlgang.
Meine Frage: Kann dies von diesem blau gefärbten Eis sein?

LG

3

Ja, definitiv. Blaue Lebensmittelfarbe färbt den Stuhlgang grün. Hatten wir hier auch schon. Im ersten Moment ein Schreck, aber wenn einem klar wird, wovon das kommt, ist alles gut.

5

Darf ich fragen wie lange das bei euch gedauert hat, bis es sich wieder normalisiert hat?

10

Puh, das weiß ich gar nicht. Es verblasst mit der Zeit einfach immer mehr. Ich denke, nach ein bis zwei Tagen wurde es deutlich weniger bis ganz weg. Hängt aber ja wahrscheinlich auch davon ab, was man sonst so gegessen hat und wie lange die Verdauung entsprechend dauert. Kann sicherlich auch mal drei- vier Tage dauern, aber genaues kann ich dir nicht dazu sagen.

1

Hallo Melli8,
ja das kommt von der blauen Lebensmittelfarbe.
Alles Gute.

2

Ja, hatten wir mal von blauen Muffins.

4

Oh ja!!! Das kommt von der blauen Lebensmittelfarbe

Du glaubst nicht, was ich für einen Schreck bekommen habe, als unsere Tochter mit 4 zum ersten Mal eine Kugel blaues Eis hatte und am nächsten Tag der Stuhlgang grün war. 😱😱🤣

6

Kein Problem. Kommt von dem blauen Eis!
Haben wir auch schon gehabt!!!
Alles gut

7

Darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis es wieder normal war?

8

*gelöscht* weil falsche Stelle

Bearbeitet von honigblume15285
weiteren Kommentar laden
9

Hatten wir auch schon, Kinder hatten eingefärbten Kuchen gegessen. War heftig wie extrem grün der Stuhlgang war.

11

;-) wenn du die grüne Farbe nicht mehr sehen kannst, gib ihr einfach ein paar große Schlucke Rote Bete Saft, das färbt nämlich rot... und rot und grün ergibt braun... ;-)