Wann nach Läusebehandlung wieder zum Friseur?

Hallo, wir mussten unser Kind heute gegen Läuse behandeln. Haben dann auch alles mit dem Nissenkamm durchkämmt.

Nun hat Sohnemann kommende Woche einen Friseurtermin. Nun bin ich mir unsicher. Können wir gehen?

1

Nein.

Noch 7-10 Tage könnten aus Nissen, die ihr übersehen habt beim Rauskämmen, Larven schlüpfen. Daher muss man ja meist eine zweite Behandlung in einem bestimmten Zeitabstand durchführen.

2

Womit habt ihr behandelt ?
https://www.hennig-am.de/produkte/anwendungsbereiche/kopflaeuse-behandeln/einmalige-behandlung/
Damit ?

Dann könnt ihr gehen.

Bei allen anderen Produkten müsst ihr erst die zweite Anwendung abwarten.

3

Nein, mit einem anderen Mittel. Dann sag ich den Termin ab. Danke

4

Würde beim Frisör anrufen und den Fall schildern. Die werden dir doch dazu was sagen können.