Wichtelgeschenk 12 Jahre Mädchen

Hallo,
bei meinem Sohn soll am letzten Schultag gewichtelt werden.

Er hat jetzt ein Mädchen 12 Jahre gezogen.

Betrag ca. 10 Euro

Was würde euch da einfallen?

Bearbeitet von kuecken-11
1

Etwas zum Basteln/Malen, Handwärmer.... Oder bei Mädels in dem Alter werden gerne Gesichtsmasken, Augenpads
Labello, Badezusätze oder ähnliches genommen.
Dazu meist noch eine kleine Süßigkeit.

Bearbeitet von Inaktiv
6

"Oder bei Mädels in dem Alter werden gerne Gesichtsmasken, Augenpads
Labello, Badezusätze oder ähnliches genommen"

Damit könnte jetzt meine Tochter zum Beispiel so gar nichts anfangen....

Ich würde etwas nehmen, was irgendwie alle brauchen können, wie z.B. schöne Stifte, Notizblock, Kerze....

Oder er versucht noch mehr über sie herauszufinden.

Bei 10 Euro könnte man ja auch ein kleines Brett- oder Kartenspiel schenken.
Meine Tochter liebt z.B. diese Exit-Spiele - aber die Interessen in dem Alter sind halt so unterschiedlich.

2

Kennt er das Mädchen etwas besser? Das kann so unterschiedlich sein. Meine Zwölfjährige interessiert sich noch überhaupt nicht für Kosmetik. Ihr könnte man mit einem kniffligen Geschicklichkeitsspiel oder auch richtig warmen Kuschelsocken eine Freude machen.

3

Naja so wirklich nicht sie ist wohl eher der Einzelgänger - sie zeichnet während des Unterrichts wohl gerne 🙈

4

Dann vielleicht schöne Stifte, ein toller Malblock. Schau mal nach zentangle

5

Man bekommt bei Tedi und Action schöne Mal- und Bastelsachen für kleines Geld. Ein schönes Notizbuch und ein Set Fineliner zb. Malbuch für Erwachsene? Oder warme Socken und Tee.

7

Wenn sie gerne zeichnet dann dafür etwas

Unsere Tochter hatte auch mal ein Kind gezogen von dem sie nichts wusste

Da haben wir einen witzigen USB Stick geholt

den braucht man in der Schule immer


Ich würde nichts typisches Mädchenhaftes holen, damit kann man ganz böse auf die Nase fallen....

Bearbeitet von Elise22
8

Wenn sie gerne zeichnet, vielleicht gute Bleistifte aus dem Zeichenbedarfhandel oder Kalligraphiestifte?

9

Also ich selbst hätte in dem Alter oder auch später absolut gar nichts mit Kosmetik anfangen können.

In meinen Klassen werden meistens Süßigkeiten verschenkt, wenn man den anderen nicht so gut kennt.

10

Ja das war auch mein Gedanke aber für 10 Euro finde ich das dann doch etwas zu viel mit den Naschis.

Ich hab sonst vielleicht an Marker gedacht oder Glitzer Stifte 🤔

Bearbeitet von kuecken-11
11

Meine Tochter schenkt ihrem Wichtel auch so kleine Textmarker und sie fand sie so toll, dass sie sich selbst auch gleich welche gekauft hat. :-D

Bei Süßigkeiten bin ich vorsichtig, da man nie weiß, ob nicht irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten bestehen...

12

Für meine 12jährige Tochter wären Kosmetikprodukte das Höchste der Gefühle, aber wenn das Mädchen gern zeichnet, würde ich auf jeden Fall in dem Alter ein "Comics zum selber machen"-Heft (gibt es z.B.bei Amazon für 6,99) plus einen Kalligraphiestift (gibt es einzeln glaub ich auch für 3 Euro) einpacken!

13

Fragt doch bei den Eltern nach, was das Kind gerade mag.

14

In dem Alter sind bei uns gerade witzige Stifte, Tierblöcke, Kuschelkissen und Bastelsets angesagt. Auch Diamant - Painting-Bilder. Die gibt es ja auch in klein.