Hat jemand Kinder in der Schule Gut Warnberg / München Solln? Gerne PN

Liebe Community, wir sind zurzeit nicht so zufrieden mit der Realschule für unser Kind und denken darüber nach, es an eine private Realschule zu geben. Vom Auftritt her gefiel mir die Schule Gut Warnberg. Kennt die jemand? Kann mir jemand von den Erfahrungen berichten?

Oder kann mir jemand eine gute private Realschule empfehlen?

Vielen lieben Dank,
Heidi

1

hab nur Positives gehört, kleine Klassen, nette Schülerschaft. Darf ich fragen warum ihr wegwollt und was da an eurer Realschule nicht passt? Ist die auch in Solln? Überlegen auch Real.

2

Vielen Dank für die ermutigende Nachricht.

Hier zu unserem Thema: Ein Kind ist sehr zufrieden (im LKR STA), das andere hat in seiner Vertiefung (Kl. 7) eine Klasse bekommen, von denen nun 3/4 [!] der Schüler gefährdet sind - unser Kind nicht; damit ist es unter den besten 6 (der Schnitt ist dennoch nicht 'spitze'). Natürlich werden nicht alle 'Gefährdeten' sitzenbleiben, aber die Moral der Truppe ist entsprechend. Wir haben einfach Sorge, dass diese Klasse bis zur 10 dann "Rudis Resterampe" wird. Auch gefällt mir der lapidare Ton nicht, mit dem die Klassenlehrerin akzeptiert, dass man so viele Schüler bereit ist zurückzulassen. Als Nicht-Bayerin entsetzt mich diese Attitüde, und als nicht-betroffene Mutter tut mir das dennoch weh. Ich wünsche unserer Tochter ein Lernumfeld, wo Schüler gerne lernen und Lehrer gerne fördern.

Bearbeitet von Heidi40
3

Sagen wir es mal so: wenn man sich die Schule leisten kann, dann ist sie sicher keine schlechte Wahl. Ansonsten soll die Neuhof Schule in sendling auch sehr „wohlwollend“ sein. Kleine Klassen, gute Ausstattung..

5

Ah, vielen Dank. Das ist auch ein guter Tipp.

4

Falls es für Euch nicht zu weit ist, die katholische Realschule in Schlehdorf ist absolut top.

Super Klassenklima, engagierte Lehrer.
Schüler, die mobben, fliegen raus.

6

Die Website sieht sehr gut aus; allerdings ist Schlehdorf leider doch zu weit. Aber danke für den Tipp.