Update: 10 jähriger Bauchschmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen,

einige haben meinen Betrag vom 23.11.23 gelesen und geantwortet.

Ich war ja vor einigen Tagen beim Arzt gewesen, dieser hatte meinem Sohn kein Antibiotikum verschreiben wollen, da er meinte er hätte einen Grippeinfekt.
Ich wusste innerlich, dass dies nicht stimmte. Man merkt als Mutter, wenn es seinem Kind wirklich schlecht geht. Leider haben wir nicht viele Kinderärzte in der näheren Umgebung und eigentlich sind wir und andere Familien sehr zufrieden mit ihnen...

Jedenfalls bekam mein Sohn noch Herzrasen, einen zu hohen Puls und Kurzatmigkeit hinzu. Ich drängte auf einen zeitnahen Termin. Blutabnahme hat nicht geklappt, da sie bei meinem Sohn keine sichtbare Vene finden konnten. Trotz langer Suche. Jedenfalls hatten sie ihn dann erneut an dem Morgen untersucht und festgestellt, dass er eine schwere Lungenentzündung hat und ihm nun endlich Antibiotikum verschrieben.
Seit Einnahme des Antibiotikum geht es ihm auch mit der Übelkeit/Bauchschmerzen besser.

Wir haben dennoch einen neuen Termin für eine Blutabnahme für Mitte nächster Woche.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG

1

Ach der Arme!

Gottseidank hat er jetzt das Antibiotikum bekommen.
Ich wünsche ihm gute Besserung!

Die Blutabnahme nächste Woche würde ich aber trotzdem auf jeden Fall wahr nehmen.

Eigentlich haben Bauchschmerzen nichts mit einer Lungenentzündung zu tun.

Aber gut, dass es ihm besser geht.
Halte uns auf dem Laufenden!

2

Ich selber lag mit schwerer Lungenentzündung im Krankenhaus, ich hatte als Symptom auch Bauchschmerzen und Übelkeit, musste mich sogar übergeben.
Die Ärzte meinten, wenn der Körper so stark kämpft, quasi ums überleben, dann werden alle Register gezogen, da können andere Organe wie der Magen auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

7

Hallo,

ich musste mich bei meiner schweren Lungenentzündung auch mehrfach übergeben.
Hat mich zwar auch gewundert, war aber so.

LG Sabine

weiteren Kommentar laden
3

Oh der Arme!

Gut, dass es ihm besser geht. Aber bitte weiterhin gut beobachten und bei mulmigem Gefühl bitte ins Krankenhaus.

Hast du was zu Hause, um die Sauerstoffsättigung zu messen? (gibt so Fingerkuppenmessgeräte). Mein Kleiner war damals 5 Tage am Sauerstoff im KH... Und man merkte es ihm kaum an, ich war nur stutzig, weil er recht schlapp und müde war (er wirkte sonst nicht soo krank) und ging vorsichtshalber vor Feiertagen noch zum KIA.

Bearbeitet von edge-of-reason
4

Vielen Dank für eure Antworten und die Genesungswünsche.

Ja den Termin werden wir auf jeden Fall wahrnehmen. Und die Sauerstoffsättigung haben sie beim Arzt gemessen.

Viele Grüße 🍀

6

Als Tipp für die Blutabnahme, lass deinen Sohn mind 24h vorher sehr gut trinken , 1,5 - 2 l pro Tag. Das hilft mir und meinem Sohn, wenn uns Blut abgenommen werden soll.

Gute Besserung an dein Kind.