Satch Pack oder Match

Bitte um Erfahrungsberichte welchen der Modelle würdet ihr kaufen?

Anmelden und Abstimmen
1

Meiner Meinung hat der match nur einen Vorteil wenn man einen Ball mitnimmt. Ich glaube so wurde uns das auch im Geschäft erzählt. Unser Sohn hatte dann freie Wahl und sich für einen pack entschieden.

Achso den Helm clipst er einfach dran. Er vermisst die Klappe nicht.

Bearbeitet von tigermum
2

Das seh ich genauso. Des Weiteren hat der Match dann noch mehr Eigengewicht und der Pack ist schon schwer genug.

Ich bin der Meinung, beide lohnen sich nicht wirklich, unser Sohn hat seinen ca. 9 Monate getragen, dann ist er auf einen Nike Rucksack umgestiegen.

Ich kaufe jetzt trotzdem noch einen Pack, weil meine Tochter ihn sich von Herzen wünscht.

4

Hallo!

Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu! Unsere Tochter hatte den Satch Match auch nur in der 5. Klasse getragen (und die war bei ihr coronabedingt im März zu Ende ;-), in der 6. Klasse nur noch, wenn sie viel mitzunehmen hatte, aber 6. Klasse 2. Halbjahr hat sie ausschließlich ihren Fjallraven genommen. Die Begründung war übrigens, dass der Rucksack zu schwer war (und unsere Tochter ist kein zartes Püppchen, sie hat in dem Alter schon den Papa beim Armdrücken besiegt ;-))
Unser Sohn hingegen hat einen Coocazoo mate, er geht jetzt in die 6. Klasse und kam noch nicht auf die Idee, seine Schulsachen in einen anderen Rucksack zu packen (obwohl er dank E-Book-Lizenzen viel weniger Bücher mitnehmen muss als seine Schwester.

Nach meiner Erfahrung mit meinen beiden Kids würde ich tatsächlich dazu raten, bei entsprechender Körpergröße schon in der 3. oder 4. Klasse auf einen größeren Rucksack umzusteigen, bei meinen Kids war es da schon schwierig, alle Utensilien im Ranzen unterzubringen. Da kann man dann besser zur Einschulung einen besonders kleinen Ranzen wählen, der dann eben auch leichter ist.

LG

weitere Kommentare laden
3

Wir haben den Pack.

Allerdings haben wir rein nach Optik entschieden. Die Klappe fehlt aber auch nicht.

5

Wir haben seit der 4. Klasse den Pack, die Kleine wird nächstes Jahr auch den Pack bekommen, haben wir schon gekauft. Meine Große ist jetzt in der 7. und trägt ihn auch noch. Viele tragen Kanken aber die sind mir nicht rückenkonform genug, bei dem was die mitschleppen müssen. Sie wünscht sich nächstes Jahr einen Rolltopp Rucksack. Match wurde uns gesagt nur bei Ball oder Helmmitnahme nötig.

6

Schon jetzt gekauft? Ich warte noch bis ins Frühjahr-Sommer da ja neue Designs rauskommen. ☺☺

9

ja, weil wir alles mit Sporttasche für 180 Euro bekommen haben, die neue Kollektion wird definitiv teurer werden....