Wann wieder fit nach Mandelverkleinerung

Hallo,
bei unserem 6 Jahre alten Sohn steht im Februar die OP zur Verkleinerung der Mandeln und Entfernung der Polypen an. Die OP soll ambulant an einem Donnerstag statt finden und angeblich sei er am Montag drauf wieder fit für die Schule. Das halte ich für sehr illusorisch und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
LG

1

Meine waren am nächsten Tag schon fit , war echt anstrengend sie die ersten Tage zu Bremsen da sie nicht toben sollten.

2

Oh. Das freut mich sehr zu hören.

3

Meiner musste wegen Nachblutungsgefahr eine Nacht stationär bleiben. Die ersten tage gab es ausreichend Schmerzmittel, damit ging es.
Kindergarten nach fünf Tagen war ok, der Kindergeburtstag nach einer Woche zu viel. Da hat es nicht geschafft sich zu bremsen.

Ruhig in der Schule sitzen könnte ich mir an dem Montag tatsächlich vorstellen aber spätestens am Dienstag.

4

Bei zwei Kindern aus der Klasse unserer Tochter hat es eher so acht Tage gedauert, bis sie wieder fit waren.

5

Mein Kind hatte auch eine Mandelverkleinerung, Polypenentfernung und zudem noch das Setzen der Paukenröhrchen in beiden Ohren. Am Morgen der Eingriff, am Nachmittag war es wieder quicklebendig.
4 Jahre alt war es damals.

Bearbeitet von Inaktiv
6

Wenn sie nur verkleinert werden, ist das kein Problem. Nur halt noch nicht so mega rum toben und Sport machen. Bei einer kompletten Entfernung sieht es anders aus.

7

Bei uns hats schlimm geeitert und er war nach zehn Tagen wieder fit