Woom 5: ab welcher Köroergrösse passte es wirklich?

Hi,

hat jemand das Woom 5 und weiß wann das Rad wirklich passt? Sattelhöhe steht dort Minimum 69 cm. Es soll ab 125 cm passen, Schrittlänge 56 cm. Wenn der Sattel aber mindestens 69 cm hoch ist, wie soll das mit 56 cm Schrittlänge hin kommen? Hab ich einen Denkfehler? Wann passten eure Mäuse da wirklich rauf? Auch schon unter 125, oder eher ab 130? Danke für euer Feedback

1

Ist die Schrittlänge nicht die Länge der Schritte? Ich glaube das was du meinst ist die Beininnenlänge, und deshalb kommst du auf die Sattelhöhe, oder?

2

Ubs, ich mein auch die Beininnenlänge 😅🙈

3

Beininnenlänge war natürlich gemeint mit 56 cm

4

Meine Tochter ist mit 1,25 kürzlich das WoomOff 5 probe gefahren (weiss nicht ob die Geometrie da genau gleich zum normalen 5er ist) Fand ich noch zu groß, haben uns dann aus div. Gründen für ein anderes Rad entschieden

Bearbeitet von Pfirsichkern35
7

Ah ok, hier kann ich das leider nirgends Probe fahren. Hier gibt es nur die von Puky überall oder andere schwere Dinger. Daher müsste ich blind über das Internet kaufen 😕

5

Hallo,
Ich kann mich leider nicht an die genaue Körpergröße meines Sohnes erinnern.
Aber daran, dass er das Woom 5 zum 6. Geburtstag bekommen hat. UND, dass er sogar, glaube ich, noch knapp unter der empfohlenen Körpergröße lag. Jedenfalls haben wir das 4er übersprungen und er ist vom 3er auf's 5er gewechselt.
Wo findest du die Angabe mit der Schrittlänge (Schrittlänge ist übrigens tatsächlich die Beininnenlänge, der "Schritt" ist der Genitalbereich.)
Oder meinst du damit die Schrittlänge deines Kindes? Das kann ja natürlich, auch bei selber Körpergröße von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein. Je nach Körperproportionen.

6

Hallo,
Ich kann mich leider nicht an die genaue Körpergröße meines Sohnes erinnern.
Aber daran, dass er das Woom 5 zum 6. Geburtstag bekommen hat. UND, dass er, glaube ich, noch unter der empfohlenen Körpergröße war. Jedenfalls haben wir das 4er übersprungen und er ist vom 3er auf's 5er gewechselt.
Wir mussten allerdings auch leider schon mit 8 Jahren verkaufen, da er dann schon 1,50m groß war. #schock
Wo findest du die Angabe mit der Schrittlänge (Schrittlänge ist übrigens tatsächlich die Beininnenlänge, der "Schritt" ist der Genitalbereich.)