Kennt das wer von euch?

Hallo kennt das wer von euch?

Kind 7 Jahre wacht nachts auf, schreit und fängt an zu Husten bis fast zum Erbrechen? Das ist jetzt seit zwei Nächten so 2 mal die Nacht. Wenn man das Kind fragt warum es weint und schreit kommt nur weiß ich nicht.

Zurzeit gesund keine Erkältung oder dergleichen.

Wir fragen uns langsam was das ist. Vielleicht kennt es einer von euch.

Frohe Weihnachten

1

Ich bin zwar kein Kind, habe das aber selbst ab und zu wegen einer Schlafapnoe. Ich wache auf, weil meine Atmung ausgesetzt hat, kriege im ersten Moment Panik, weil der Atemreflex nicht automatisch wieder einsetzt bzw irgendwie "blockiert" ist...und huste dann intuitiv sehr stark, weil du die Blockade so lösen kannst. Schnarcht dein Kind?

2

Wieviel Uhr? Kurz nach Mitternacht , ungefähr da kam ja dein Beitrag ist der Cortisolspiegel im Blut am niedrigsten, deutet also auf entzündliche Prozesse hin, also doch ein infekt der nur bisher nicht zu sehen ist. Normal klingt es nach Pseudokrupp aber 7 ist komisch, das kommt in jüngeren Jahren. Ringt es dann noch nach Luft? Wie lange dauert das an? Würde das nächste mal zur Abklärung schon ins Krankenhaus oder zumindest mal heute versuchen telefonisch jemand zu erreichen

Bearbeitet von Inaktiv
3

Also es war gegen 2 Uhr und dann nochmal 5 Uhr aber da beruhigte sie sich ganz schnell und weiß auch nix mehr davon. Außer vom ersten Mal aber wahrscheinlich nur weil wir sie aus der Situation rausgerissen haben. Nun habe ich was von Schlaftrunken gelesen und der Papa ist früher wohl mal schlafgewandelt. Frühs ist sie als wäre nix gewesen ganz komisch.

4

Achja und nein sie ringt nicht nach Luft und schnarcht wenn sie erkältet ist sonst eher nicht.

5

Mein spontaner Gedanke:

Sodbrennen, aufsteigende Magensäure?

Also ich hatte schon mal heftig aufsteigende Magensäure - das ich auch husten und kurz vorm übergeben stand...

Ich meine durch das viele Essen und Süßes( war mein Problem) im Moment...
Wo du sagst keinerlei Erkältung etc.!?

Liebe Grüße und gute Besserung