Schulsachen einfach an andere verteilt.

Meine Tochter hatte heute ihren 1. Schultag (4. Klasse) Sie kommt nachhause und meint, Mutti wir müssen nochmal los Hefte und Blöcke kaufen, also alles neu! #kratz Ich sagte wieso haben sie dir den Ranzen geklaut oder hast du alles dreckig gemacht? Nein habe ich nicht aber unsere lehrerin hat mein Schulzeug an die Kinder verteilt. An welche Kinder? Na an die die Arbeitslose Eltern haben.#schock

Jetzt nix für ungut und nix gegen Arbeitslose um Gottes willen ich war selber mal arbeitslos, aber ich glaube es geht los!#augen

Teuer war das Zeug ja nicht aber ich bin auch nicht das Sozialamt!:-[ Es geht mir ums Prinzip!#gruebel Zumindestens hätte man mich ja mal Fragen können. So meine Tochter sagt mir das 17 Uhr als sie aus dem Hort kommt, mein Mann hat Spätschicht und kommt jetzt erst nach Hause und ich hatte kein Auto (wohnen auf dem Dorf) Toll morgen geht mein Kind in die Schule und hat nix dabei!

Sie sollten ja alles mit in die Schule bringen wird dort aufbewahrt! Wir haben nun nix zu Hause gehabt! Toll. Es soll sich nur ein Lehrer wagen und ihr nen Eintrag verpassen, weil sie keine Schulsachen dabei hat! Aber da Rauchts. Ich kann erst morgen Früh einkaufen!:-[

So die Begründung warum sie die Sachen verteilt hat, waren.......
Deine Mutter hat alle Schulbücher gekauft da hat die auch das Geld.#schock Also ich glaube ich spinne. Im nächsten Jahr zahle ich dann auch noch die Bücher für die anderen oder was?#kratz

Ich kaufe immer die Bücher von der ersten Klasse an, aber das ist meine Sache und geht keinem was an!#augen

Naja werde dann morgen nochmal anfangen und alles kaufen, hoffe nur das ich alles richtig kaufe denn den Zettel habe ich längst weggeworfen!#augen Sogar das Hausaufgabenheft ist weg!#heul

LG die gefrustete Yvonne!

1

Soorry, das stinkt zum Himmel........... ne is klar wer es glaubt wird sellig.
Entwerder tischst Du uns einen Bären auf, oder ...... Deine Tochter hat Dir einen Bären aufgebunden.......

2

Wenn das deine Meinung ist bitte. #augen

3

Hallo Yvonne!

Das ist ja echt unglaublich!!!#schock Das ist ja echt der absolute Hammer!!!

Ich, an deiner Stelle, würde mal die Lehrerin anrufen und fragen, was sowas soll! Die würde ich zur Schnecke machen, aber wie! Das gibt es doch nicht! Dann soll doch die Lehrerin deiner Tochter neue Hefte besorgen! Oder sie soll die Hefte für die anderen Kinder kaufen!

Du hast Recht, es geht doch keinem was an, dass du die Bücher selber kaufst, das ist doch nun echt deine Sache!

Wir wohnen in Niedersachsen, mein Sohn wird Samstag eingeschult. Wir müssen hier auch alle Bücher kaufen. Und die Liste mit den Sachen, die mein Sohn braucht, ist auch ganz schön üppig! Wenn ich bedenke, dass dann unsere Sachen einfach an andere Kinder verschenkt werden...:-[! Also echt!!!

Viele Grüße!

Birte

4

Also Yvonne,
wenn es meine Tochter wäre würde ich morgen bei der Lehrerin auf der Matte stehen.
So etwas würde ich als Diebstahl bei der Polizei zur Anzeige bringen.
Bei uns hat mal eine Kunstlehrerin gemeint, sie würde in jeder Kunststunde einen Zeichenblock aufteilen.... der Block meines Sohnes war der Erste der aufgeteilt wurde.
Mein Sohn hat mir das erzählt, ich war am nächsten Tag bei der Lehrerin und sie hat meinem Sohn einen neuen Zeichenblock kaufen müssen..... so etwas geht nicht #augen
LG Karin #katze

PS: Obwohl ich ja glaube Dein Posting ist ein Fake #augen

5

wenn das stimmt (!)
dann würde ich morgen zusammen mit der Rektorin und der Klassenlehrerin die Sache besprechen und die Lehrerin anweisen, dass sie die Sachen ersetzen UND auch besorgen muß,


Klaus

6

Danke für das FAKE-Posting!!!

7

Ich glaube wohl kaum das dies ein Fake ist ,es ist ja nicht ,s neues das einige Lehrer/innen paar an der Waffel haben!
Es ist eine Unverschämtheit was die gute Frau sich da geleistet hat,dazu hat sie gar kein Recht !!!!!!
Auf gar keinen Fall würde ich an deiner Stelle neue Sachen kaufen warum auch?
Wenn Du Dich jetzt nicht dagegen wehrst wird sie mit Sicherheit öfters so dreist handeln!
( Ich würde ihr die Meinnung geigen)
Gruß


Moni

8

Hallo,
ich kann deinen Ärger verstehen.NIchts gegen Arbeitslose aber das geht in meinen Augen entschieden zu weit.Ich habe kein Problem damit Kinder zu ünterstützen aber das sollte mit den Eltern abgesprochen werden.
Ich würde bei der Lehrerin auf der Matte stehen und fragen was das sollte.
Schleißlich sind die Schulsachen nicht billig,man muss das mal auf das ganze Jahr umrechnen.
Außerdem werden solche Kinder doch sowieso unterstützt,ist jedenfalls bei uns so.
Alles GuteVera 21+6

9

Super Beitrag, habe mich richtig verlacht. Schön so früh am Morgen.#freu

Ist es Tatsache, würde ich am Montag auf der Matte stehen.#kratz

leonie

10

So war heut morgen in der Schule mein Mann hat mich hingefahren!

Habe die Frau zur Rede gestellt. Sie war der Meinung das ich es beführwortet hätte da ich ja auch großzügig zu den Kids war bei der Klassenfahrt!

Ich hätte nix dagen gehabt aber fragen kann man doch mal, ich wäre die letzte gewesen die geprüllt hätte, nein.


Zu denen die denken es sein Fake


Dann zähle ich mal Faks auf


Ist Gewalt an Schulen ein Fake,

Natürlich sind alle Lehrer nett und freundlich

es wird nie an Schulen geklaut

Eure Kinder sind an den Schulen 100% sicher!

Aber alles nur Fake!

Mann muss es eben erst in der zeitung lesen oder im Fernsehn sehen um den glauben zu schenken!

An alle anderen Danke!#danke

11

Hallo

Also ich kann das auch nicht glauben. Keine Lehrerin wird so dumm sein und die Schulsachen von einer Schülerin aufteilen. Denn damit würde Sie Ihren Job garantiert verlieren wenn du heute ein Fass aufmachen würdest.

Annett

14

Ich würde es auch nicht glauben, aber die Gute hat sich schon viele Dinge geleistet. Als sie im Sommer im Bad waren hat sie meine Tochter Nachgeäfft. Hach Christiane steht im wasser und macht plansche plansche hach und dabei hat sie mit den Händen gefuchtelt.

In der 1. Klasse hat sie ihr das Mathebuch auf den Kopf gehauen weil sie die Aufgabe falsch gelöst hatte!:-[ Ist mir egal wer das glaubt oder nicht!

Damals gabs ja schon Zoff. Da sich die Gute aber entschuldigt hat wurde es als Ausrutscher abgetan!

Meine Tochter hat Asthma musste trotz Atest Sport mitmachen, angeblich hätte es nicht drauf gestanden!#schock

Meine Tochter hat schon am 2. tag keinen Bock mehr auf Schule. Sie fiebert so der 5. Klasse endgegen das glaubt man gar nicht. Da gibts dann nen neuen Lehrer hoffe der ist besser drauf!#schmoll


Es ist nun mal nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Aber es ist besser die Augen zu schliesen vor solchen Dingen, die gehen mich doch nüscht an............:-(

22

wenn es deinem Kind da so scheisse geht dann kann ich dich als Mutter nicht verstehen das sie da noch an die Schulegeht. An deiner stelle hätte ich mein Kind längst umgeschult!

weiteren Kommentar laden