Engelbert strauss botdose

Hallo
Mein Kind möchte möglichst plastikfrei leben und wünscht sich (zb zur Einschulung) eine Edelstahl Brotbox.
Meine Freundin möchte ihn ein Es dose schenken.
Hat jemand Erfahrung damit, bzw passt die in diese "Brotbox Fächer" im Ranzen? (Wir haben noch keinen).

Gerne nehme ich auch andere Empfehlungen an!!

Danke für eure hilfe

1

Sehe gerade, die hat keine Unterteilung... Also nicht so gut geeignet.
Aber vielleicht habt ihr trotzdem noch ei paar Empfehlungen

2

Die gibt es auch mit Unterteilungen.
Das Fach vorn am Ranzen mit Reißverschluss ist meist nicht groß genug, meine hat die Brotdose immer direkt mit im Ranzen verstaut - kein Problem.

3

kuck mal bei Kivanta -- klean kanteen Dosen.
Die gibts in mehreren Varianten und Fächervarianten.
Nach drei Jahren Spülmaschine, sind die zwischenfächer Lötstellen abgegangen, -- aber sonst sind sie absolut top.

4

Wir haben eine Edelstahldose mit Unterteilung von Lunchbots, mit der bin ich echt zufrieden.

5

Ich kann ebenfalls die Lunchbots und die Planetbox Shuttle empfehlen. Bekommt man beides bei Kivanta.
Beide passen in die meisten Schulranzen (Ergobag, McNeill, Samsonite).

Step by step hat übrigens winzige Brotdosenfächer, da passen nur ganz kleine Dosen rein.

11

Danke, werde ich mir mal anschauen

6

Welchen Ranzen hat dein Kind denn, der plastikfrei ist?
Und wie ist das mit Spielzeug, Fahrrad, Fahrradhelm...? Wie setzt dein Kind das im Alltag um?
Kivanta und Mato haben Edelstahl-Brotdosen.
Gruss

7

Das war ja nicht die Frage der TE. Das Kind möchte Plastik reduzieren und wünscht sich eine Brotdose aus Metall. Find ich gut. Soll er die Vorsätze jetzt über den Haufen werfen weil am Ranzen und Fahrrad Plastik ist? Oder soll er, anstatt einem Ranzen, einen Jutesack nehmen, damit alles zusammen passt? Manche Leute geben wirklich dämliche Kommentare ab, nur um was gesagt zu haben.

8

"Manche Leute geben wirklich dämliche Kommentare ab, nur um was gesagt zu haben."
Das trifft dann wohl eher dich selbst zu.
Ich habe der TE geantwortet, wo es solche Dosen zu kaufen gibt und DAZU gefragt, wie ihr Kind das im Alltag umsetzt #kratz! Fragen sind in einem Forum wohl erlaubt oder stellst du hier die Regeln auf? Eher nicht. Klingt, als würdest du persönlich dich angegriffen fühlen...warum auch immer. Ende Gelände :-).

weitere Kommentare laden