Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur

Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus (8 Jahre) hat seit Samstag kopfschmerzen und immer wieder mal erhöhte Temperatur (zuletzt 37,6 im Ohr)

Nach ibu Saft geht es ihr deutlich besser aber ich kann ja nicht ständig ibu geben nur damit es ihr besser geht. Weiß einer was das sein kann?? Ich muss dazu sagen, dass sich bei ihr die Pubertät schon einstellt (waren aufgrund von Brustwachstum beim Hormonspezialisten der hat im Blut hormone feststellen können, wir steuern aber nicht dagegen uns lassen der Natur ihren Lauf)

Danke im Voraus.

1

Hallo,

mein Sohn ist auch 8 Jahre alt und bei ihm waren diese Symptome der Auftakt für einen fetten Infekt der ihn 1,5 Wochen komplett flachgelegt hat. Heute nach 2 Wochen kann er endlich wieder zur Schule.

Ich habe ihm 1 mal Ibu gegeben, als der Infekt dann raus kam, waren die Kopfschmerzen weg.

LG
Tanja

2

Hallo,

ich glaube eher, dass das eine heftige Erkältung wird.

Meine Kleine liegt seit vorgestern mit Fieber flach, vor zwei Wochen hatte sie schon ein Mal einen leichten Anflug in Form von Husten und Schnupfen...

Ich habe seit gestern auch Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur und mich friert es ein bisschen...

Momentan ist eh ein aggressiver Virus unterwegs. Der ist total hartnäckig und hält sich bis zu 6 Wochen, wenn man ihn denn eingefangen hat #schwitz.

Aktuell sind ganz viele Menschen krank, normale Erkältungen, die aber dieses Jahr heftiger ausfallen.

LG
Caro

3

Hallo !

Das könnte ein Infekt sein. Genau diese Symptome hatte unsere ganze Familie.

Das Ganze ging so ca. 4-5 Tage und inzwischen sind alle wieder auf dem Damm.

Ines

4

Hallo

Das dürfte ein Infekt sein, der nicht richtig raus kommt.

Ich fiebere seit Mittwoch und habe die absoluten Grippeerscheinungen und meine komplette Familie zieht grad nach.
Nur noch meine große Tochter ist fit, sonst liegen hier alle...

Gute Besserung#klee

5

Hallo,

hier in der Gegend haben im Moment viele Fieber.

Mein Sohn war letzte Woche 1 Tag mit "Fieber" (fing bei 38 an und war am Nachmittag auf ca 39,5) und Kopfschmerzen daheim. Habe aber extra nicht gesenkt und die Kopfschmerzen mit abgedunkelten Zimmer und kühlen Waschlappen auf der Stirn versucht etwas zu bessern. Am Nachmittag ging es blitzartig wieder runter und seitdem ist Ruhe.

Ich pers. würde ihr nicht ständig Ibu geben. Ich fange an zu senken wenn es um die 40,5 geht(falls keine Fieberkrampfvorgeschichte oder Herzkrankheit besteht) - oder als die Kinder noch klein waren auch schon ab 40 wenn sie sich wirklich schlecht fühlen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder sich schnell erholen wenn ich sie den Infekt durchmachen lasse ohne viele Medikamente. Weil, gerade wenn ich das Fieber senke fühlen sie sich zu gut und der Körper kann sich nicht erholen. Wenn das Fieber wieder höher wird, könntest du es auch mit Wadenwickeln versuchen. Allerdings nur wenn die Hände und die Füße warm sind - wenn sie kalt sind dann nicht, da das Fieber dann meist noch steigt und Wadenwickel dann negativ auswirken könnten (Kreislaufprobleme).

An die Pupertät würde ich jetzt auch nicht denken - hier sind 50% der Kindergartenkinder krank mit einem fieberhaften Infekt. Die Kinder, die seit Wochen gesund sind, sind eher die Ausnahme.

Lg und gute Besserung

6

Hallo,

37,6 ist ja für Kinder noch nicht wirklich Temperatur. Du solltest ihr mal kein Fiebermittel geben bei so ein bisschen Temperatur und abwarten, was der Körper macht. Bei 37,6 wird sich ne 8jährige nicht sterbenskrank fühlen...

Wenn man nämlich viel zu schnell gegen das Fieber steuert und immer wieder gibt und gibt, hindert man den Körper gegen die Krankheit zu arbeiten und dann dauert das ganze oft länger, als wenn man das Kind mal fiebern lässt..wobei man hier ja noch lange nicht von Fieber sprechen kann!

lg

7

Bei 37,6° hat sie ja nun mal GERADE den Punkt NACH einer Normaltemperatur erreicht, bei 37,5° spricht man noch von normaler Temperatur. Von daher halte ich die Temperatur gar nicht für bedenklich. Zumal du ja auch schreibst, dass sie "immer mal wieder" erhöhte Temperatur hat. Wenn sie also zwischendurch auch weniger Temperatur hat, ist in dem Bereich doch alles im grünen Bereich.

Viele kleine Infekte gehen mal mit Kopfschmerzen einher. Ob und ab wann du hier Schmerzmittel verabreichst, ist natürlich Ermessenssache. Ich würde ein Kind, das NUR Kopfschmerzen hat, vermutlich nur ins Bett stecken und sich ausruhen lassen. Da braucht es manchmal gar keinen Fiebersaft. Manchmal hilft auch Minzöl auf die Schläfen oder ein Ingwertee. Aber oft hilft auch Ruhe, ein abgedunkelter Raum und Entspannung.

Ein paar Tage Ibuprofen rafft einen Körper übrigens noch nicht dahin. Aber trotzdem sollte man Schmerzmittel natürlich wohldosiert einsetzen und Kindern auch frühzeitig Alternativen aufzeigen, die bei Kopfschmerzen helfen.

Meine Kinder hatten beide zu Jahresanfang einen Infekt, der mit Kopfschmerzen und Fieber (aber RICHTIG Fieber) einherging. Der ging hier so um und viele Kinder klagten über die gleichen Beschwerden.

LG
cori

8

Die erhöhe tempartur lag teilweise höher durch den saft ist diese runter gegangen.

Hätte sie heute auch gerne zuhause gelassen und sie einfach ausruhen lassen aber weder ich noch der Papa konnten zuhause bleiben.

Bin jetzt aber schon auf dem Weg und geh mit ihr zur Vertretung von ihrem Kinderarzt.

Die Ärztin meinte ich soll sie aufjedenfall mal anschauen lassen als ich heute Morgen angerufen habe.

Ihr macht das leider ziemlich zu schaffen. Sie ist sehr schlapp und hat auch kaum Appetit und ist sehr blass.

Lieber einmal zuviel beim doc als zu wenig.

Vielen lieben Dank euch!

#liebdrueck

9

Hi,

momentan sind alle krank und die Infekte haben es in dieser Saison echt in sich.
Ich möchte wetten dass sich deine Tochter einen Virus eingefangen hat. Das wird sich aber sicher in den nächsten Tagen noch richtig zeigen.

LG