Ohrlöcher stechen in Hannover

Hallo

unsere Große (wird bald 8) wünscht sich Ohrlöcher. Nun wollte ich mich erstmal umschauen, wo man das hier in Hannover am Besten machen kann. Habt ihr Tipps?

Danke

Hanni

1

Hallo!

Auch wenn hier sicher gleich ein riesen Theater zum Thema Ohrlöcher stechen bei Kindern losbricht:
ich komme zwar nicht aus Hannover, aber hier bei uns machen das die meisten Juweliere (z.B. Christ). Da wirst du sicher fündig bei euch!

LG
sonntagskind

2

Frag eine vertrauenswürdige Person....oder Hausarzt/Kinderarzt.

lisa

3

Hallo,

bevor das eine riesen Diskussion wird meine Antwort... ;-)

1. Ob Kinderarzt oder Juwelier ist egal. Bei unserer Tochter hat der KiA sich gewundert, dass ich gefragt habe, ob er das macht... Er hat uns zum Juwelier (wo wir uns wohl fühlen) geschickt. Bei mir selbst hat es damals, als ich 5 war, der Kinderarzt gestochen und, es ist echt kein Unterschied.

Also, geh einfach in verschiedene Juweliere und dort wo ihr Euch gut beraten und wohl fühlt könnt ihr es ja machen lassen.

Ich selbst würde wohl von "Billig-Schmuckketten" abraten.

Tipp: Bei unserer Tochter (damals übrigens gerade 3) hat man beide Löcher parallel geschossen - geht einfach schneller. :-p

Viele Grüße

susile

4

Und lass es bitte zu Beginn der Sommerferien machen, damit bei Schulbeginn alles verheilt ist. Die Ohrringe müssen (zumindest bei uns) im Sportunterricht zwingend raus. Abkleben ist nicht erlaubt.

Viele Grüße

Heike

5

hallo !

ich würde auf jeden fall zu einem guten piercer gehen !

die geschossenen beim juvelier, friseursalon, arzt usw. verheilen viel schlechter

lg

6

ich schließe mich kleine Hexe an: Such dir einen guten Piercer!

Die haben weit mehr Erfahrung damit.

Gruß, Bö

7

hallöle!

ich arbeite beim juwelier und schiesse auch ohrlöcher. wir machens erst ab sechs und auch nur wenn wir merken das es das kind echt will...

ich sag das es weh tut, aber so doll es weh tut, so schnell ists auch wieder weg.

klar fang ich mir oftmals böse blicke der mamas ein :) aber ich find man sollte schon ehrlich sein.
ausserdem empfindet es auch jeder anders!

ich selbst hab meiner tochter mit 5 löcher gestochen, weil sie mich seit ihrem 3. lebensjahr nervte.
muss gestehen, dachte madame wird ne zeitlang nur ein ohrloch haben, aber nein...ich schwöre...sie zuckte nichtmal mit den augen!

gleichzeitig stechen bin ich dagegen...
kann oft gut gehen, sah aber schon fälle, aua!

aber es kann immer überall was sein ;)

zu guter letzt...selbst ich würde zum piercer gehn, denn ists nicht so schmerzhaft, weil das gewebe wird beim schiessen nur verdrängt.
beim piercer ists weg und drückt nicht ;)

wir gingen nur nicht zum piercer, weil meine tochter wollte das ICHS mach.

so...entschuldigt fürs getippel mitm handy...ich schlaf schon halb!

grüssle & gut nacht :)

8

Hallöchen!
Der Weg zum Piercer wird sich nicht lohnen. Hab da mal nachgefragt, weil meine Tochter (8) auch gerne Ohrlöcher hätte. Die machen das bei Kindern nicht. Wörtlich:" Das ist ein traumatisches Erlebnis für die Kinder. Außerdem zählt das zur Körperverletzung und wir machen uns strafbar."
Für uns bedeutet das, dass das Thema Ohrlöcher erst mal vom Tisch ist, denn vom Juwelier halte ich persönlich nix.
Aber jeder wie er mag :-)
LG