Welchen Zirkel fur die 3.Klasse? Empfehlung bitte!

Guten Morgen#tasse

gestern kam mein Sohn mit der Einkaufsliste;-) für die 3.Klasse.
Jetzt eine Frage und bitte an Euch:
Wir brauchen einen Zirkel...ich habe aber wirklich null Ahnung was für einen ich da besorgen soll? Könnt ihr mir da was gutes empfehlen und was hat dieser gekosetet?

Lieben Dank euch und ein schönes#cool sonniges Wochenende
LG

1

hi,

komisch wir haben die 3 Klasse gerade hinter uns aber einen Zirkel hatten wir nicht gebraucht. Meine das kam auch erst in der 4 Klasse.

lg

2

Hallo,

Ich selbst hatte einen Zirkel von Herlitz - und den benutz ich bis heute, obwohler schon 25 jahre alt ist. Hatte erst gestern für meine Tochter einen in der Hand im Schreibwarengeschäft - kostet um die 10 Euro. Achte drauf, dass es kein zu billiger ist, weil die oft schlecht handelbar sind.

LG
Pantherd

3

Hallo

Die Zirkel von Aldi-Süd sind gut in der Qualität.
Sie lassen sich zudem gut in der Mitte arretieren.
Wir haben sie damals auf empfehlen der Grundschullehrerin gekauft und bereits zwei weitere Kästen in den vergangenen Jahren.

4

zirkelkästen gab's gerade bei lidl für 2,79 euro! bei aldi gibt's ähnliche. vollkommen ausreichend für einen grundschüler!
lg

5

Bei uns musste es einer zum Arretieren sein (also einer mit Querstange), den anderen hat die Lehrerin meines Sohnes nicht akzeptiert. Ich würde kein so teures Produkt nehmen, so häufig werden die Zirkel nicht benutzt und können außerdem bei unsachgemäßem Gebrauch auch kaputt gehen.

LG
Anja

6

Wir brauchen in der zweiten schon nen Zirkel.

Hab einen Schnellverstellzirkel von Rotring. Ca 8€.