Spanier gefragt Spanische Grösse 10 was entspricht das in Deutschland?

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar hat meine Schwimutter meinem knapp 7 jährigen Sohn ein Trikot aus Mallorca mitgebracht da drinne Steht gr. 10 (es fällt aber aus wie für einen schlanken Erwachsenen ;-( ) Welcher Gr. entspricht das denn wohl ....? Oh man das kann er bestimmt erst in 5 Jahren anziehen .... oh man :-(

lg anke

1

Hi,

spontan würde ich sagen mit 10 Jahren.

lg

2

Hallo,

das entspricht etwa 146/152. Wobei ich finde, dass die T-Shirts eher klein ausfallen. Mein Sohn ist 10 Jahre alt und trägt dortige Größe 12-14.

Viele Grüße

Heike

3

Hallo,

eine spanishce Größe 10 entspricht tatsächlcih 10 JAhren - allerdings der Größe von 10 jährigen Spaniern und die sind halt meist kleiner als deutsche Kinder (also im Durchschnitt). Meine Tochter ist z.B. 7 würde aber bei spanischen Klamotten immer 8 - 9 Jahre tragen. Also 1 - 2 Jahre warten und es passt :-) Bzw wenn es das richtige Fußball Trikot ist, wird es deinem Sohn auch egal sein :-p

Lg,

Bille

4

Genau, die Groesse entspricht dem Alter (genau genommen heisst Groesse 10, dass es von 9-10 Jahren passen soll). Bei unseren kleinen Teutonen kann man immer gut 1 Jahr abziehen. Mein Sohn ist jetzt 2.5, ziemlich schlank, und traegt Groesse 98 und, je nach Hersteller, Spanische Groesse 3 oder 4.

Aber Fussball-Shirts sehen auch dann cool aus, wenn sie praktisch bis zu den Knien haengen :-)

5

Das sind garantiert die Jahresangaben. Als vielleicht so 152.

6

Hallo

Bei Kinder gehen die Kleidung nach Alter. ....
Meine Tochter ist fast 11 Jahre und trägt 14-16 Jahre

Mein Sohn fast 14 Jahre auch - sind fast beide gleich groß,
Bedenke Spanier sind meist 1 Kopf kleine, aber auch das ist Veraltet

Denke 10 Jahre entspricht 122/128

Un Salud de Costa Blanca

7

Trikots sind prädestiniert zum Reinwachsen, lass es ihn einfach tragen und gut is...

Ich hätte jetzt auch auf die Größe eines 10-Jährigen getippt, bei uns wohl so 146/152...

Hast du es ihm denn schon mal anprobiert???

LG
cori