Oberer Schneidezahn verloren - Zahnfleisch sieht komisch aus - normal?

Hallo,

mein Sohn - 7 Jahre alt - hat gestern endlich seinen oberen Schneidezahn verloren, nachdem er eine gefühlte Ewigkeit am seidenen Faden hing :-)

Er zeigte mir dann ganz stolz seine Zahnlücke und ich dachte beim Hinsehen erst, dass noch ein Stück Zahn drinnen steckte.. Beim genaueren Schauen hab ich jedoch erkannt, dass dies wohl Zahnfleisch ist, was genau in der Mitte runterhängt... Heute Morgen hab ich noch einmal geschaut und war ein wenig erschrocken. Dieser Zipfel, der dort runterhängt, hat seine Farbe zum normalen Zeinfleisch verändert. So Richtung lila... Sollte ich damit zum Zahnarzt gehen oder ist das ganz normal oben?

Ich danke Euch für Antwort.

LG
Janine

1

Hallo,
also ich hatte das als Kind selbst auch. Als ein Schneidezahn rausfiel hatte ich auch so einen "Zipfel" vom Zahnfleisch runterhängen.

Das wurde dann vom Zahnarzt weggeschnitten. Denn es hat ja auch gestört und ich hab ständig rumgespielt.
Geh zum Zahnarzt, dann ist das Ding ratz fatz weg.

LG
Michi

2

oh mein gott. der dreht durch... lol

3

hab grad beim zahnarzt angerufen... morgen nachmittag haben wir termin..

4

Hallo Janine,

genau dasselbe hatte meine Tochter auch bei ihrem oberen Schneidezahn. Der hat ewig gewackelt und dann ist ihr kleiner Bruder mit seinem Kopf dagegengeknallt. Es hat ziemlich geblutet und der Zahn war mit einem kleinen Ruck von mir draussen. Passierte Samstags - Montags hatten wir zufällig Termin beim Zahnarzt. Da hab ich dann gefragt, wegen der Haut die da so hässlich runterhing (sah echt aus wie ein lila Zahn ;-) aber die ZÄ hat mich aufgeklärt. Das ist eine sogenannte Zahntasche, die bei manchen Kindern mit rausgezogen wird. Sie beschützt den nachkommenden Zahn wie ein Säckchen und bildet sich in ein paar Tagen zurück. Du wirst davon also in einer Woche fast nix mehr sehen - da wird nichts weggeschnitten!

LG
Gabi

5

aaaahhh... da liegt also der Hintergrund versteckt :-)

Heute morgen hab ich geschaut: Alles weg :-)

6

Na supi! Dann kannste den Zahnarzttermin absagen ;-)

weiteren Kommentar laden