schultasche (ranzen) Waldorfschule??

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn kommt im Herbst in die Waldorfschule und ich würde gerne wissen, welche Schultaschen eure Erstklässler hatten/haben.
Ist ein Bio- Lederranzen wirklich muss?

Liebe Grüße und danke im Voraus!

4

Wahrscheinlich braucht er einen Selbstgenähten. Passend zu den obligatorischen Stiftrollen.

1

An unserer Waldorfschule haben die Kids total normale Ranzen,Scout usw.
LG

2

Hallo,

ich finde esherlcih gesagt etwas setsam, dass Du jetzt erst anfängst darüber nachzudenken. #gruebel

Am besten, man fragt mal bei der Schule nach, was da üblich ist. Oder Du guckst da einfach mal über den Zaun, was die Kids so an Ranzen haben.

Soweit ich informiert bin, haben die meisten Waldorfschüler ganz normale Durchschnittsranzen wie andere Schüler auch.

LG
klaxx

3

Hi,
ich glaube schon;-)#schein
Im Waldorfshop wirst du bestimmt fündig...
Wobei ich mir vorstellen kann, dass Leder vielleicht doch nicht so das ganz richtige Material ist, dort ist doch der Anteil an Veganern bestimmt recht hoch;-)

Vlg tina

5

Auch Waldorfkinder tragen ganz normale Ranzen, Ergobags o.ä. ...

Ausnahmen gibts natürlich, sind aber auch auf Waldorfschulen überraschend selten.

Lg

6

Bei uns ist es geteilt. Die eine hälfte hat den Lederranzen die anderen die normalen bunten.

7

#rofl wer hat dir denn erzählt, dass man das so in der Waldorfschule trägt???

Tragen die auch nur Leinen-Kleidung und Wollpullover?

Wenn du willst, dass dein Kind sogar auf der Waldorfschule noch ein Außenseiter wird, dann kauf ihm einen Bio-Lederranzen! Oder steht das etwa in den Richtlinien der Schule? Aber vegan ist so ein Ranzen keinesfalls, und vegan ist doch so wichtig heutzutage ;-)

LG
cori

8

Hallo,

Meine tochter ist erst in der 6. Klasse dazu gestoßen, daher kann ich dir nur sagen was ich so beobachtet habe. Es gibt viele kinder mit lederranzen. Da gibt es auch echt total schöne mit Pippi langstrumpf drauf oder gepunktete. Die anderen haben die normalen bunten.

Lg marci

9

Hallo!

Also erstmal, wieso "muss"?

Es gibt doch keinen dresscode für die Waldorfschule?!?

Bei uns haben im schnitt ca. 1 knappes viertel der Unterstufen Schüler einen Leder Ranzen. Meine Tochter kommt auch jetzt in die Schule, sie hat ( auf eigenen Wunsch) einen...

LG bb