Bestellseite für Schulmaterial

Hallo !

Wo bekommt man am günstigsten die Schulmaterialien - und Bücher (Lernmittel)bestellt ? (online?)

#pc kiwi1896 :-)

1

Angebote in den nächsten Wochen beachten...

Gruß

2

http://www.schule-und-heft.de/

hier habe ich die letzten jahre immer für meine söhne bestellt. aber jetzt habe ich fast alles bei penny gekauft (ist aktuell im angebot). bei kik kann man auch günstig materialien kaufen und nächste woche gibt es bei aldi süd schulsachen.

lg

3

hallo!
warum möchtest du unbedingt online bestellen? für meine töchter war es ein highlight, endlich schulsachen einkaufen zu gehen. mit der liste sind wir in den sommerferien zu rossmann gegangen und haben im anschluss die restl. 3-4 sachen im schreibwarenladen geholt. das ganze war in 45 min erledigt. anschließend waren wir eis essen - kind ganz stolz, schulhefte etc. zu haben :-).
finde ich viel schöner, als online zu bestellen.
lg

4

Im Schreibwarengeschäft vor Ort.
Da gibt es hier immer Prozente und ist günstiger als im Internet.

Bei Büchern gibt es ne Preisbindung, die gibt es nicht günstiger.

5

Hi,

dort kaufen wir auch immer. #winke
10% auf alles und wenn wir die Liste abgeben ist alles 100% richtig.

Habe im letzen Jahr durchsichtige Buchhüllen vom Aldi gekauft....2mm zu klein, da diese nicht genormt waren.#rofl DAS war mir eine Lehre und es wird in der Regel alles im Schreibwarengeschäft meines Vertrauens gekauft.

Solange das Internet solche Geschäfte noch nicht kaputt macht, sollte man diese auch unterstützen!

lisa

6

Warum muss immer alles online bestellt werden? #aerger

Was kostet denn so ein Heft im örtlichen Schreibwarenhandel mehr? Fünf Cent? Dafür ist dieser Laden immer da. Auch, wenn den Kindern jetzt einfällt, dass sie sofort und auf der Stelle ein neues Heft brauchen, die Tinte in der letzten Patrone urplötzlich verdampft ist oder der Radiergummi Beine bekommen hat.

Solche kleinen Läden werden aber langfristig nicht überleben, wenn die großen Batzen im Internet gekauft werden. Hat man bei den Buchhandlungen doch 'schön' gesehen und jetzt werden die ersten Stimmen laut, wie schön das doch war mit der persönlichen Beratung, dem Geruch der Bücher und dem gemütlichen Stöbern.

Die Klassenlehrer unserer Grundschule wandern mit ihren Listen zum Schreibwarenhändler und bekommen einen guten Paketpreis. Ich habe keine Sprit- oder Parkkosten und muss mich nicht durch völlig überfüllte Geschäfte wühlen. Dafür habe ich garantiert genau das, was die Lehrer wollen.

7

Kann man heut zu Tage wirklich keinen Gang ins Schreibwarengeschäft mehr tätigen?

8

Mädels, sie fragt nach einem Online-Shop und damit hat es sich. WARUM kann, muss und sollte uns egal sein. Vielleicht hat sie kein Auto, keine Zeit, keine Lust, vielleicht gibt's keinen Schreibwarenladen vor Ort, oder oder, oder!

Also bitte, respektiert die Menschen und deren Anliegen!

Das heißt nicht, dass man nicht freundlich fragen kann, WARUM man unbedingt Online bestellen möchte.

Peace und Grüne Bäume <3
Lg

9

oh es gibt auch noch menschen mit herz und verstand und vor allem einen der richtig lesen kann...

10

Hallo,

ich kaufe meine Schulmaterialien - Hefte, Blöcke, Stifte, Bastelsachen, Ordner - im Online-Shop www.schulstart.de und habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Qualitativ sind die Produkte alle top, sehr schnelle Lieferung und die Preise liegen deutlich unter denen eines Schreibwarengeschäfts!

Außerdem bietet der Shop auch eine große Auswahl an Recyclingschulheften und Recyclingblöcken in vielen verschiedenen Lineaturen mit detaillierten Informationen dazu und schönen Artikelbildern, auf denen man die Lineatur und den Karton sehen kann. Ich kann den Shop nur empfehlen!

https://www.schulstart.de/