Trampolin - bis zu welchem Alter?

Hallo,

unser Sohn hätte gerne ein großes Trampolin (so wie irgendwie jeder zzt. im Garten hat ;-)). Wir haben nur keine Ahnung, ob sich diese Anschaffung für einen 8jährigen noch lohnt.... Als Alternative wäre noch eine Tischtennisplatte im Gespräch, wovon sich unser Sohn bisher nur noch nicht hat überzeugen lassen.

Bei Mädchen gehe ich mal davon aus, dass diese auch noch mit 12 so ein Teil nutzen, aber Jungs? Da ist ein Trampolin mit 10 doch bestimmt peinlich....

LG

1

Warum sollte ein Trampolin mit 10 Jahren peinlich werden? #schock

In unserer Reihenhaussiedlung hier gehn alle Kinder aufs Trampolin von 4-16, egal ob Mädels oder Jungs und haben nen riesen Spaß dabei.

Lasst die Tischtennisplatte sein, mit sowas hat ein 8jähriger noch keinen andauernden Spaß...

lg

2

Wir haben auche in Trampolin, zusammen mit meinem Schwager, im Garten.
Seine Jungs sind 15, 13, 9 und 2 und hüpfen täglich darauf. Und meine beiden mit ihren 5 und 7 Jahren sowieso.

Tischtennisplatte haben wir auch, die ist null interessant.

LG

3

So ein Trampolin haben hier auch ne Menge Leute im Garten stehen und deren Kinder sind teilweise schon Teenager und genutzt werden sie immer gerne.

Bei einer TT-Platte hat man ja auch den Nachteil, dass man einen Mitspieler braucht (es sei denn, man klappt eine Seite hoch - aber wer spielt schon gerne alleine Tischtennis?)
Trampolin kann man auch alleine nutzen.

4

Hallo,

das benutzt sogar mein Mann noch manchmal und der ist über 50 :-D

Meine Tochter hat Freundinnen, die auch Brüder haben, da ist das Trampolin auch mit 15/16 noch gefragt.

GLG

5

Na ja, die Eltern sind ja auch irgendwann nur noch "peinlich" :-)

Nein, im Ernst. Auf dem Trampolin kann man so viel mehr machen - mein Sohn spielt da sogar Fußball drin .... und wie schon erwähnt zum TT braucht man immer einen Mitspieler.

Wir haben jetzt ein Trampolin bestellt ...

VG
B

6

Danke für eure Meinungen!

Dann werden wir es mal wagen :-D

7

Ach was, ein Trampolin ist klasse, egal in welchem Alter. Unser inzwischen Fünfzehnjähriger hopst auch noch mit seinen Freunden drauf rum, das ist höchstens peinlich, wenn ihnen jemand zuschaut, wie sie da drin rumalbern. ;-)

8

Hi,

Freunde von uns haben erst ein neues, größeres angeschafft für die Jungs (11 und 13 Jahre alt). Das hat jetzt 4,60 m Durchmesser und bei dem was die beiden darauf so anstellen, wird mir vom zusehen schon übel.

Wir haben eins mit 3.05m Durchmesser und unser Junior (8 Jahre) und seine Freunde kriegen davon auch noch nicht genug.
Ab und an geh ich da auch noch rauf, sieht aber nur halb so elegant aus wie bei den Kindern #rofl

LG
Tanja

9

Hallo,

meine Nichte und mein Neffe haben ihr Trampolin auf jeden mit 15/16 noch benutzt. Danach weiß ich es jetzt nicht, aber einige Jahre wird es ganz sicher noch aktuell sein.

LG
klaxx