Malkittel etc. für Kinder ab 8 Jahren?

Hallo,

was tragen eure Kinder (3. Klasse) im Kunstunterricht? Meine Tochter hatte bisher diese Malschürze von Pelikan, die ist jetzt aber defintiv zu klein. Weiß jemand, wo ich so etwas oder ähnliches in größer bekomme? Ein altes Hemd möchte ich nicht so gerne mitgeben, weil die Farben da doch schnell mal durchgehen.

Danke!

LG Jokie

1

Hallo,

ein altes Hemd, hinten zugeknüpft.

Hatte bereits die Lehrerin in der 1. Klasse vorgeschlagen und ich habe das so beibehalten.

GLG

2

altes herrenhemd vom papa :-)

3

Ich würde mal in einem gutsortiertem Bastelgeschäft gucken, da müsste es bestimmt auch größere Malkittel geben.

lg

4

Bei uns gab und gibt es auch ein altes Hemd von meinem Mann, und obwohl mein Sohn nicht so ordentlich ist - unauflösbare Farbreste hatten wir noch nicht an den Klamotten.

LG
Anja

5

Danke! Dann werde ich wohl doch einfach mal über ein altes Hemd nachdenken ;-).

LG Jokie

6

Herrenhemd - oder, wenn's ein besonders fester Stoff sein soll, ein Laborkittel. Entweder in XS aus einem beliebigen Geschäft für Berufsbekleidung oder - extra für Kids - aus dem Netz:

http://www.betzold.de/laborkittel-fuer-kinder/p-83970.html?adword=google/non-brand/pla/IA_PLA_Unterrichtsmaterial/IA_PLA_Grundschul-Lehrmittel/&gclid=COae6tHL274CFerjwgodXwsAOw

Herzliche Grüße
Tiger

7

Hallo,

meine Kinder haben alte T-Shirts von meinem Mann an (oder diese T-Shirts für Erwachsene mit Werbeaufdruck, die man gerne bei Tombolas o.ä. gewinnt).

Bis jetzt hielten die die Farbe von der Alltagskleidung ab.

LG
Karin

8

hallo !

meine tochter hat einen von IKEA mit gummi an den ärmel und hinten mit klett (OP-hemdchen-look)

lg

9

Wie alt bzw. groß ist denn deine Tochter? Der von Pelikan war auch so einer mit Bündchen und Klett. Den fand sie ganz gut. Der passt aber jetzt nicht mehr. Evtl. sind die von Ikea ja größer? Da wollte ich sowieso demnächst hinfahren. Dann kann ich ja direkt noch mal gucken. Ansonsten wird es wohl ein altes Hemd werden.

LG Jokie

11

hallo !

sie ist 9 geworden (1,35m), aber der kittel paßt uns beiden ;-) mir sind nur die ärmel 3/4

lg

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

in der 3. Klasse garnichts mehr.

LG