7. geburtstag---inhalt der mitgebseltüten

hallo

jedes jahr zerbreche ich mir erneut den kopf was man da reintun könnte. ich möchte den Kids gerne solche tüten mitgeben. da wir dieses jahr eine schatzsuche im wald machen würde ich diese tüten u.a . in die Truhe reintun. hat jemand evtl. schöne Ideen für die mitgebseltüten? die Kids sind alle zwischen 6 und 8 jahre alt.

Dankeschön im voraus.

grüß

mari30

1

Hallo,
Ich finde Radiergummi und/oder Bleistift immer ne gute Idee. Noch ein paar Naschis dazu, fertig.

Die ganzen kleinen Spielsachen wie Jojo & Co. taugen meißtens eh nicht.

Lg carla

2

edelsteine (plastikkristall)
goldmünzen (schoki)
schmuck (1-euro-laden)
miniblock mit hübschem bleistift für wichtige notizen ;-)
lg

3

hallo

danke. die Bleistift und Radiergummi Idee habe ich alelrdings schon letztes jahr eingesetzt :-))))lg

4

dann 1 jojo, pupskissen oder 1 aufblasbare frisbee von walzz....m

5

Beim 7.Geburtstag meiner Tochter gab es auch eine Schatzsuche. Und da war in der Truhe für jeden ein Säckchen mit "Edelsteinen und Perlen". Das kam super an. Und im Bastelladen gibts die in Masse auch günstig. Finde ich besser als Süßigkeiten (die es ohnehin für alle während der Feier gab).
Aus den Perlen haben wir danach noch Ketten gemacht.

6

Hallo,

bei uns hier wird schon langsam dazu übergegangen, nur ein paar Süßigkeiten in die Tütchen zu legen, da der ganze Kleinkram (incl. Bleistift, Radiergummi etc.) meist sowieso schon massig vorhanden ist. Was bei uns mal ganz gut ankam, waren diese Tinti-Tütchen mit Badewasserfarbe, ich wusste allerdings auch, dass bei allen Kindern Badewanne vorhanden war.

Letztes Jahr hatten wir in der Schatzkiste kleine Wasserpistolen (hatte vorsichtshalber auch welche in Reserve gekauft, da tatsächlich zwei gleich nicht funktionierten). Die Feier war aber auch im Hochsommer. Was ich auch ganz nett finde, ist ein Gutschein über eine Kugel Eis für jedes Kind, wenn denn eine Eisdiele in der Umgebung ist. Oder in die große Schatzkiste kleine Schatzkisten legen, jeweils mit Namen versehen (ich hatte die im Vorfeld gold angepinselt). Darin dann Schokotaler etc. Die Kisten haben die Kinder dann hinterher noch mit Glitzersteinen beklebt (waren so gleich wieder beschäftigt :-p) und mit nach Hause genommen. Da gab es dann keine extra Tütchen mehr.

LG Jokie

7

Da würde ich kleine Truhen machen mit Perlen zum auffädeln, passt zum Thema.
Bei uns stehen ganz hoch im Kurs knicklichter, die habe ich dieses Jahr in die Tüten gelegt.
Und ansonsten eben Süßigkeiten.

LG

8

Hallo!

Wir hatten eine Schatzsuche zu Pferd im Wald und als die Kinder den Schatz gefunden hatten, waren darin die gelben Ü-Eier Dosen mit Alufolie umwickelt und darin für jedes Kind eine Kinder"perlen"kette.
Süßigkeiten gabs nicht. Muss ja nicht immer sein.

LG
Ulrike

9

Wir haben die abgeschafft. Das ist doch Blödsinn. Die Kinder bekommen dafür einen schönen Tag.

10

Hi!

Bei uns im Famila sind jährlich ein Mal (immer wenn ne neue Kollektion rauskommt und die "Alten" weg müssen) die

Ravensburger Minis

https://www.google.de/search?q=ravensburger+minis&client=firefox-a&hs=wYu&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=pbxvU9GgKO2A7Qa-8IEI&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1366&bih=610

um 50% reduziert, da nehm ich immer soviele von mit dass es für alle drei Kindergeburtstage meiner Jungs für das Jahr reicht und pack jedem Besucherkind eines in die Mitgebseltüte, dazu bissle Süsskram und gut ist. Kommt immer super an und füllt die Tüte ;-)
Ich brauch mir so NIE nen Kopf um die Tüten zu machen :-P

LG Zartbitter

11

hallo,

habe aktuell heute eine Party eines 7jährigen hinter mit und bin dementsprechend entspannt-erleichtert...
Ich gebe meist ein wenig Süsskram, weil sie das alle wollen und dann noch eine Themenbezogene nette Sache. Wir hatten heute Wildwest Party, da hat dann jedes Kind einen ganz ganz kleinen Kaktus mitbekommen (mit dem Hinweis: bei gute Pflege wird der so groß, wie Du!)
Bei einer Wald Party könntest Du auch eine kleine Pflanze mitgeben - oder anstelle von den üblichen Blöcke/Radiergummies/Stickers eine passende Playmobilfigur.
Was sich bei uns auch bewährt hat, ist Calafant - das sind Bastelfiguren aus Pape, die die Kinder zusammenstecken können und anschließend bemalen. Das haben wir meist zwischen Schatzsuche und Essen zum runterkommen. Die Kinder sind beschäftigt und basteln sich ihr Mitgebsel selbt. Google einfach, ob für Euer Thema was passendes dabei ist.
Viel Spass :-)
artep