Ergobag: welche Brotdose?

Hallo liebe Eltern von Ergobag-Besitzern ;-)

wir haben für unsere Tochter einen Schulranzen von Ergobag gekauft. Sie wird zur Schule Frühstück mitnehmen, nun überlege ich mir, wie wir das am besten verpacken. Könnt Ihr mir bitte verraten, welche Brotdose Ihr habt? Ein Link wäre toll.

Und welche Getränke nehmen Eure Kinder mit: füllt Ihr z.B. eine Wasserflasche auf, oder nehmen sie z.B. die Einweg-0,5 l Wasser / Schorle / ... - Flaschen mit? (wobei das hängt vermutlich stark mit Vorlieben des jeweiligen Kindes zusammen, weniger mit dem Platz im Ranzen, oder?)

Lieben Dank,

A.

1

brotdosen haben wir am liebsten lock&lock, weil auch gurken und tomaten-siff drin bleibt... trinkflaschen die bei uns "erlaubt" und dicht sind, sind rar, also bekommen meine grundschüler eine wieder aufgefüllte 0,5l PET-flasche mit. die ist dicht und kein vermögen wenn sie mal weg kommt...

die pass tin die außenfächer vom scout und take it easy, im sommer auf beiden seiten eine. also sind wir auf der sicheren seite auch wenn die herren mal bissel schlampen mit dem zudrehen... wenn der ergobag ne außentasche hat würde ich auff jeden fall was nehmen was da rein passt, aber ne 0,5PET geht eigentlich in fast jeden flaschenhalter...

lg gussy

2

Unsere Tochter (2.Klasse) hat auch den Ergobag :-)

Flaschen hat sie im Wechsel: Emil 0,3L, Nalgene OTF Kids, KidKanteen, Tupperware Sportfreund 415ml
Brotdosen: Tupperware Sandwich-Box, McNeill (hat ne Unterteilung) oder Tupperware Twinset.

Meine Tochter nimmt nur Selter/Wasser mit zur Schule. Saft/Schorle und Co werden hier von den Lehrern nicht gern gesehen, einmal wegen den Zähnen und einmal falls es im Ranzen ausläuft und alles klebt oder auf dem Tisch umkippt ist ... Die Tupperflasche nimmt meine Tochter nicht soo gerne, weil das Wasser daraus nach einer gewissen Zeit nach Plastik schmeckt.
Die Emil nimmt sie vorallem gern im Winter für ungesüssten Tee oder im Sommer, wenn es sehr warm ist, denn darin bleibt das Wasser schön kühl.

3

Die Fronttasche des Ergobags bietet ausreichend Platz für alle möglichen Brotdosen.

Wir haben verschiedene von Tupper und auch die Sortimente vom Aldi (diese Sets mit einer großen, zwei mittleren und 4 kleinen Dosen). Von den kleinen Aldi-Dosen passen super zwei übereinander hinein (1x mit Brot, 1x mit Obst/Gemüse), daneben die Trinkflasche in die Halterung. Von den Tupperdosen passt je nach Größe auch mal nur eine rein.

Wir haben auch solche von Jako-o, die zwei Trennstege drin haben. Di passt auch rein, wenn auch nur knapp. Und die ist echt groß, finde ich.

Trinkflasche haben wir die von isby, ich bin ganz zufrieden damit, vor allem, weil ich sie als geschmacksneutral empfinde. Aber auch die kleinen "Sportfreunde" von Tupper passen rein und auch alle anderen (auch Einweg 0,5). Da kannst du wirklich deinem Shopping-Drang freien Lauf lassen :-)

Lg
cori

4

Isybe heißen die Trinkflaschen, sorry, Wortwürfelei ;-)

5

Wir haben Tupper Brotdosen,die passen in den Ergobag +eine Trinkflasche von d.Schule,die können dort an einem Automaten nachgefüllt werden (Wasser)...sind 0,5 l.

http://www.ebay.de/itm/Tupperware-Maxi-Twin-Set-Brotzeitdose-3-teilig-Hellblau-Grun-Lila-Neu-OVP-/251522822349?pt=DE_Kochen_Geniessen_Ordnung_Aufbewahrung&hash=item3a8fedb0cd

Bei den Dosen nutzt unsere Tochter fast nur d. beiden kleineren Dosen.

LG Loonis

6

Hallo.

Wir haben solche Vesperdosen: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002UIEZDI/ref=mp_s_a_1_2?qid=1399465361&sr=8-2&pi=AC_SX110_SY165_QL70 und Trinkflasche diese: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007XY1H80/ref=mp_s_a_1_1?qid=1399465598&sr=8-1

Passt super.

Lg Andrea

7

Brotdose:
rosti mepal campus mini

8

Wir haben zwei Sigikids-Brotbüchsen und zwei Nalgene Everyday 0,5 (jeweils im Wechsel in Verwendung).

9

Hallo
da mein Kind nur Sprudel trinkt und kein Stilles Wasser, haben wir in ihrer Schullaufbahn schon einiger durchprobiert und schon einige Flaschen als untauglich ausmustern müssen. Unser "Testsieger" ist nun die Alfi Thermoflasche!!

Dicht, auch mit Kohlensäure, beim Trinken kommt auch was raus, hält im Sommer kühl, schmeckt nicht nach Plastik oder sonstiger Beschichtung da komplett aus Alu.
Einziger Nachteil ist der Preis.

http://www.alfi-isolierkanne.de/isolierflasche-trinkflasche-kinderflasche/alfi-isolierflasche-isobottle_636.html?sid=C18A936F-F4CA-4639-9009-F61738D9D20B

Achte darauf nur die neue Variante wie in dem Link zu kaufen, das alte System ist nicht dicht bei kohlensäurehaltigen Getränken.

Die PET Flaschen kommen bei uns einfach nicht in Frage da meine Tochter die nicht richtig zudreht, sonst wäre das sicher auch eine Alternative.

Grüße Leelou