Geschenk 10. Geburtstag Junge

Hallo zusammen,

unser Sohn wird demnächst 10 Jahre alt. Da er sich von uns Geld wünscht (möchte sich eine neue Konsole kaufen) überlegen wir die ganze Zeit schon, was wir ihm mit dem Geld noch für eine Kleinigkeit (30-40 Euro) dazu schenken könnten, damit er wenigstens etwas zum auspacken hat. Die Oma schickt nämlich auch Geld. Und von den Freunden wünscht er sich auch Gutscheine von unserem Einkaufszentrum, damit er sich selbst was aussuchen kann (ist bei uns im Umfeld auch so üblich).

Er hat leider schon fast alles. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen, was eure mit 10 Jahren gerne spielen.

Danke schon mal
blucki

1

Hallo,

bei uns gab es ein Jo-Jo und nen Bumerang . Die sind auch nach fast 1 Jahr noch der Hit vorallem das Profi Jo-Jo .

Liebe Grüße

Costa

2

Skateboard?
Ein Spiel für die neue Konsole?
Bücher?
CDs?
Schlafanzug, Socken... *justkidding* ;-)

LG

Hanna

3

Hallo!
Vielleicht ist ja was dabei, was er noch nicht hat ;-):
Diabolo
Kulturbeutel
Bumerang
Inliner
Waveboard
Nerf-Pistole
Speedmintonschläger
Gutschein für einen Ausflug
ein tolles neues Buch
Hängematte/-sessel, falls ihr nen Garten habt
Taschenmesser

Was dabei?

Grüße JUJO

4

Hallo,

da ich ja eigentlich ein Gegner von Konsolen im Privatbesitz von Kindern bin, würde ich ihm etwas völlig Gegensätzliches dazu schenken:

- Bücher
- Lego architecture oder Lego technic
- den offiziellen WM-Fußball (der übersteigt dann aber wahrscheinlich das vorgegebene Budget)
- slackline
- Fahrradzubehör, falls noch etwas fehlt
- Kochbuch für Jugendliche

Den Vorschlag mit dem Profi-Jojo finde ich auch gut. Da gibt's tolle Teile - macht meinem Großen auch super Spaß!

;-)

5

Hallo blucki,
was hat er für Hobbies? Vielleicht mal in die Richtung gehen? Mein Sohn (am Montag 10 geworden) würde sich über Bücher freuen oder altersgerechte Hörspiele.

Oder Karten für irgendwas? Planetarium? Freizeitpark?

LG,
Natalia

6

Mein Sohn freut sich über Pokemon Karten, Bücher, Guscheine für´s Schwimmbad oder Freizeitpark, Cd´s, Lego Ninjago oder Technik (oder bes. Bausteine), ... .

7

Hallo, mein Sohn wird dieses Jahr 11 und ich überlege auch schon, was wir ihm schenken könnten. Er ist allerdings noch völlig im Legowahn, wahrscheinlich wird das Hauptgeschenk darauf hinauslaufen. Dazu wird er einen Gutschein bekommen für irgendetwas ganz besonderes, praktisch eine Familienaktion. Wir haben in der Nähe diverse Falknereien, die bieten Kurse an (Greifvögel, Eulen...). Das stelle ich mir sehr aufregend vor, wer kann schon mal eine Eule oder einen Adler auf dem Arm halten. Ich hoffe, dass dies ein unvergessliches Erlebnis wird. Ich glaube, nachdem Euer Sohn sich ja Geld wünscht und eine Konsole kaufen möchte, wäre das ein gutes Gegengeschenk, eine Aktion draußen mit der ganzen Familie. Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe ja auch ähnliche Angebote.
LG Dani

8

Mein großer hat einen Verschleiß an Kopfhörern den wir immer stillen können, ansonsten etwas neues für das Hobby, (bei meiner Tochter war es Pferdezeug, mein großer /mein kleiner Experimente zb. Wasserstoffmobil, Solarenergie, Chemie......
lg

9

wenn ihr wisst welche Konsole er haben mag, dann dafür etwas

lg