Römer Kid Kindersitz teilen?

Hallo Ihr Lieben!

Wollt mal wissen wie man den Sitz teilt in Ruckenlehne und Sitzteil? Hab leider keine Anleitung zu dem Sitz.
Waren heute unterwegs und leider hatte den Sitz jemand von Auto A nach B getragen und danach war er " locker. Also die Lehne war nicht mehr fest.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Melanie

1

Hi,
auf der Website von Römer (Britax) kann man die Bedienungsanleitungen runterladen.

Viele Grüße
Miau2

2

Du musst die Rueckenlehne liegend seitlich in das Sitzteil schieben (da sind so "Kunststoffroehren", schwer zu beschreiben). Wenn es weit genug zusammengeschoben ist, kann man den Ruecken hochklappten bis es knackt. Oje. Ob du das verstehst???

Fanny ( habs durch geduldiges Ausprobieren selbst herausgefunden)

3

So wird er zusammengebaut... auseinander geht's natürlich anders rum! !

Lg Fanny

4

Danke!

Aber wie kann es denn dann so leicht rausrutschen wie es gestern dummerweise passiert ist? Komisch

weiteren Kommentar laden
6

Das Sitzunterteil ist laut Hersteller-Aussage nicht separat verwendbar. In meiner Anleitung befindet sich auch keine Beschreibung zum Lösen des Unterteils von der Rückenlehne.

Dass der Sitz "auseinanderklappt", wenn man ihn nur an der Lehne anfasst, ist normal. Das heißt aber nicht, dass der Sitz defekt ist o.ä.

LG
cori

7

du meinst sicher den VIP,

beim Römer kid geht das hervrragend und ist auch so zugelassen... nur hat man nur mit dem unterteil natürlich keinen zusätzlichen schutz am oberkörper und kopf, bei einer fahrgemeinschaft oder wenn die kids den sitz im bus mit zurücknehmen müssen ist aber "nur das unterteil" immernoch besser als gar keiner... und erlaubt ist das ab 3 jahren /ab 15kg ohne einschränkungen - rein juristisch.

8

Ich habe mir eben nochmal die Anleitung online angeschaut:

http://www.britax-roemer.de/media/5728678/131213_kid_ii_de.pdf

Da ist nur die Rede davon, dass der Sitz nicht selbst verändert werden darf und er nur so wie in der Anleitung verwendet werden darf. Folglich doch auch nicht ohne das Oberteil...

Das wäre zumindest meine Interpretation der Dinge.

LG
cori

weiteren Kommentar laden