nachmittagskaffee kommunion heute: was anziehen?

Hallo!

Etwas kurzfristig meine Frage:
Ich bin heute das erste MAl zu einem Kommunionskaffee mit Nachbarn und Freunden bei einer Bekannten eingeladen. (Kommunion mit Familie war gestern)

Was zieh ich denn da an? Eher etwas feineres JErsey-Kleid (Florales Muster) oder JEans mit Bluse?

Danke für schnelle Antworten #schwitz

Niko

1

Hallo,

bei uns ist leger angesagt, also so, wie du zu irgendeinem anderen Kaffeeklatsch auch gehen würdest.

Ich bin gleich selber Gastgeberin u. trage Jeans!

lg Eva

2

Ok, danke :-)

Ist das Kommunionskind dann auch nicht mehr in seinem "Outfit"?

Entschuldige die doofen Fragen. Meine letzte Kommunion war vor 31 Jahren die meiner Schewster und da gabs es sowas wie Nachbars-KAffee nicht

NIko

3

ja, mein Sohn hat auch ganz normale Klamotten an. Gestern waren wir wirklich 12 Stunden lang im feinen Outfit....heute hat da keiner mehr Lust drauf.

Ich kenne das auch von anderen Kommunion-Kaffees nicht anders!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

ist das mit dem Kaffee für Nachbarn überall üblich?

Und ist es denn überhaupt noch üblich, dass alle Nachbarn und Bekannten etwas schenken?

Hab das neulich auch schon mal gehört, aber weiß ehrlich gesagt nicht, ob es bei uns hier auch mal so sein wird (sind erst in 2 Jahren dran, aber die Zeit vergeht ja so schnell...) #kratz

LG
Bianka

5

Hallo,

ich kannte das von zuhause (1981) auch nicht.

Jetzt wohnen wir dörflich am Niederrhein und hier ist es üblich. Wir sind am Sonntag dran und Montag gibt es Kaffee. Habe aber nicht nur die direkten Nachbarn eingeladen (das wären nur drei....., sondern auch noch andere Bekannte aus dem Dorf.

LG Andrea

6

Also im Prinzip alle, die etwas geschenkt haben und nicht zur eigentlichen Feier eingeladen waren? Seh ich das richtig?

LG Bianka

weitere Kommentare laden