Meine 8 jährige Tochter macht mich wahnsinnig...

Hallo zusammen,

ich glaube das sich momentan die Synapsen im Kopf meiner Tochter neu finden müssen :-p

Ist es normal, dass man plötzlich mit 8 Jahren Dinge die sonst selbstverständlich sind nicht mehr weiß?

Beispiel: ich sage L.... könntest du dir bitte ein T - Shirt, Leggins und Sportsocken aus dem Schrank holen morgen beginnt die Schule wieder und du hast Sport. Da guckt sie mich mit großen Augen an und fragt was ist ne Leggins? Ist das die Hose wie ne Strumpfhose nur ohne Füße? ! ahhhh

Oder ich sage könntest du bitte schon mal den Tisch decken, das Essen ist gleich fertig. Da fragt sie wo sind denn die Messer? ÄH da wo sie die letzten 8 Jahre auch liegen....

Es gibt 100 Beispiele, das macht mich gerade kirre. Sie macht das auch nicht absichtlich. Kann es sein, das sie im Moment einen Entwicklungsschub macht?

Sie sieht auch plötzlich nicht mehr so "Kleinkindlich" aus. Ihre Gesichtszüge sind viel reifer geworden. Auch ihre Interessen haben sich geändert. Plötzlich sind Klamotten wichtig und die Frisur. Das ging jedoch so schnell, dass ich mich da nicht wirklich dran gewöhnen konnte :-p

Über Erfahrungsberichte freu ich mich.

LG Diana

1

Hallo,

#sorry

Aber das ist mir weder bei meiner Tochter noch bei anderen Kindern je begegnet (wobei ich nicht sagen will, dass es das nicht gibt).

Klamotten sind ihr schon seit jeher wichtig und die Frisur auch.

Und das sie ab und zu fragt, wo etwas liegt, finde ich auch normal. Viele Dinge macht sie nicht jeden Tag.

Mein Mann fragt auch öfter mal nach.

GLG

2

Ich könnte noch 1000 andere Dinge aufzählen. Meine andere Tochter war letzten Freitag zum Geburtstag eingeladen. Wir haben sie dorthin gebracht. Also meine große war dabei. Keine halbe Stunde später, fragt sie wo ist denn P... ? Hallo, wir haben sie gerade ZUSAMMEN zu Nele gebracht... und so geht das seit ca 2 Wochen.

Mein Mann fragt auch mal Sachen nach aber nicht wo die Messer liegen sondern er so Dinge wo sind die Staubsaugerbeutel ;-)

9

hm,
also meine beiden sind jünger... und per se manchmal verdaddelt.
u der mann.... der fragt dauernd doofe fragen#klatsch:-p oder er lässt seit jahren beim geschirrspülerausräumen die sachen die nicht jedesmal dabei sind ( also so anspruchsvolle sachen wie tupper, oder mal ne schüssel oder gar ne zitronenpresse oder so) jedesmal :-[ dann mitten in der küche stehen. (nicht dass die tupperschublade jede woche gewechselt wird)
ich vermute langsam, dass ich hier ein computerspiel spiele.... pro level wird die anzahl an seltsamen sachen hier im haus verdoppelt.... ( es gibt tage da komm ich echt weit !!!)
grüsse und OOOOOMMMMMMMMM!
a

weitere Kommentare laden
3

Bist du dir denn sicher das sie es wirklich nicht mehr weiß oder ob sie es einfach so sagt?

5

Ich denke nicht, dass sie es absichtlich macht. Was ich vermute, ist das sie glaube ich zur Zeit mit sich selbst sehr beschäftigt ist sodass sie irgendwie zerstreut wirkt.

4

Hallo

Ja das kenne ich. Mache das nun das zweite mal mit. Ich habe mir sagen lassen, dass das eine normale Entwicklung ist. Es kommt der Tag da wurde in der Nacht ein Resetknopf gedrückt und alles muss nochmal erlernt werden :-D dazu kommt dann noch die Vergesslichkeit ;-)

Meine konnten sich nicht mehr als drei Dinge merken, also hol dir Socken,Pullover, Hose und ne Jacke, da wurde sicher eins vergessen #rofl

Also Kopf hoch es wird wieder besser werden #pro

6

Ja genau so empfinde ich das der Resetknopf wurde gedrückt ;-) Mehrere Dinge merken geht im Moment auch nicht irgendwas fehlt immer.

Aber gut zu hören, dass es bei anderen auch so ist und das es auch wieder besser wird :-) das macht Hoffnung. Mir steht das ja noch ein paar mal bevor ;-)

7

Die Vergesslichkeit haben wir schon zwei Mal durch, einmal in den letzten Sommerferien und dann fing es vor kurzem wieder an (und ist noch nicht vorbei). Meine Tochter wird im Juli 8, ist aber kognitiv etwa ein Jahr weiter (in dem Zusammenhang spielt das evtl. eine Rolle spielt).

Im Moment hat sie eine "Attitude" wie eine Pubertierende inkl. verschränkter Arme und pampigem Gesichtsausdruck. Pickelchen hatte sie auch schon. Ich glaube, man nennt das Vorpubertät.

8

Oh ja, verschränkte Arme, bockig sein und Antworten wie von einer 14 jährigen haben wir auch. Und nicht zu vergessen Tränenausbrüche wenn man sie nur schief anguckt.

11

klingt als wäre sie innerlich gerade mit ganz anderen sachen beschäftigt als mit leggins oder steakmessern.

kennst du das von dir nicht, dass du mal verpeilt bist, weil du eigentlich ganz anderes im kopf hast als das, worauf du dich nach meinung anderer konzentrieren solltest?

12

Hallo,

Willkommen in der vorpubertät. Stecke grad voll drin mit meinen zwillingsdiven#schwitz#gruebel

13

Hallo Diana,

oh ja das Beispiel mit den Kleidern kenne ich, zwar nicht von unsern Kindern, aber von meinem Mann. Wo die Messer sind, kann er sich zum Glück aber merken. ;-)

Viele Grüße
J.

14

Hallo
Also das hört sich genauso an wie bei uns. Meine große Tochter ist auch 8 und zickig und vergesslich und verträumt. Widerspricht zur Zeit ständig. Naja geht in die Pubertät. Das kann noch was werden.

Lg Steffie

15

Vergiss nicht, wie schnell ich aufwachse! Es muss für dich schwer sein, mit mir Schritt zu halten, aber bitte versuch´s.

:-)

Meine Tochter wird im August 8 und hat auch gerade Alzheimer #zitter. Seit sie ihren Freund #schock in der Klasse gefunden hat zieht sie fast nur noch Röcke an, sonst der totale Hosentyp! Auch stellte ich gestern fest (als ich sie so heimlich von der Seite anguckte), dass sie viel mädchenhafter geworden ist. Ist richtig hübsch geworden *neidischwerd* #hicks, während ich immer älter werde #schmoll. Ich nenne sie immer frühpubertär wenn es mal wieder losgeht. Meine Kollegin, die Mädchen im Alter von 12-14 hat, meint das ist alles harmlos.

Halt einfach weiter durch und bei den Sportsachen, zähl nicht die einzelnen Dinge auf. Sag Sportsachen einpacken und gut ist. Meine hatte dann neulich nur die Hälfte dabei, mein Kommentar zur Sache "zum Glück waren es nicht die Schwimmsachen" :-p.

LG, Nudelmaus

16

Naja normalerweise sage ich auch Sportsachen packen, allerdings gehen sie ab heute raus deshalb hab ich gesagt Leggins etc.sonst wäre sie heute wahrscheinlich mit kurzer Hose und Träger Top losgezogen ;-) Gerade kam sie von der Schule und hat mich gebeten, gleich mit ihr Deo zu kaufen das bräuchte sie jetzt ;-) ich glaube sie steckt wirklich in der Vorpubertät.

LG Diana

17

Meine hat ein Hello Kitty Parfüm von der Oma bekommen #augen, damit musste ich sie schon einmucksen. Als ich dann was von Fliegen werden bald tot umfallen erzählte,hat sie mir nur einen bösen Blick zugeworfen. Seitdem wollte sie nie wieder was :-p. Aber ich finde es süß, es ist klein und passt perfekt in meine Miniaturensammlung #huepf.