Geschenk zur Kommunion (Junge)?

Hallo zusammen,

habe leider noch keinen Jungen in dem Alter und mache mir Gedanken, was wir eine lieben Nachbarn zur Kommunion schenken können.
Ein Geldgeschenk würde ich in diesem Falle ungern machen, ansonsten habe ich auch schon Bücher bzw. Buchgutscheine verschenkt, dass ist in dem Fall aber auch unpassend: die Oma führt eine Buchhandlung....

Bin völlig ideenlos, es sollte schon etwas besonderes sein, preislich bis max. 25,--€.

Was ist bei Jungs in dem Alter denn so angesagt bzw. was wird verschenkt???

Danke für alle Tipps!

Doro

1

Mmh, also ehrlich gesagt, kenne ich es nur so, dass zur Kommunion Geld geschenkt wird. Meist haben die Kids in dem Alter ja schon einen speziellen Wunsch, worauf sie sparen und benutzen das geschenke Geld dann dafür.
Hat er ein Hobby? Vielleicht dann etwas dafür.

2

Guten Morgen,

ich würde jetzt auch ein Geldgeschenk machen.

Unser Sohn hatte letztes Jahr Kommunion. Er hat sich ausschließlich Geld gewünscht. Es kam auch eine beträchtliche Summe zusammen. Davon hat er sich einen Laptop gekauft und ein Wasserbett...

Vielleicht spart der Nachbarsjunge ja auch auf irgendwas hin.... kannst Du nicht nachfragen?

LG
Caro

3

Hallo und guten Morgen,

wenn du etwas mit religiösen Bezug suchst wirst, du bei vivat.de, religiöse-Geschenke.de und auch bei rabe.de fündig. Jedoch werden die Geschenke zur Kommunion und Konfirmation erst nach Fasching Einzug in die Geschäfte halten.

Geldgeschenke sind auch o.k., oder frag doch die Großmutter welches Buch er sich wünscht und besorg dieses.

LG Reina

4

Unser Sohn hat dieses Jahr acuh Kommunion und ich möchte auch nicht, dass er ausschließlich Geld bekommt. Wie wäre es mit einem Gutschein (Amazon, Spielzeugladen, Freizeitbad) Ansonstern steht noch ein BVB Rucksack, BVB Badetuch, Bettwäsche (er bekommt bald ein neues Bett) auf dem Wunschzettel.

5

Hallo Doro,
mein Sohn hatte auch letztes Jahr Kommunion und ich wollte nicht, dass er ausschließlich Geld bekommt. Die meisten Gäste haben gefragt und ich hatte eine Liste mit Ideen.

Frag doch am liebsten bei den Eltern. Sie können dir mit Sicherheit sagen, worüber er sich freuen würde.

Wenn du nicht fragen möchtest: ein Gutschein von einem Spielzeugladen ist immer gut (oder amazon, thalia, mayersche,...)

LG,
Natalia