Herbstkleidung

Wann kauft Ihr denn Kleidung für den Herbst?

1

Wenn es nötig ist.

Spezielle "Herbstkleidung" kenne ich nicht und haben wir nicht.

Wir haben generell immer wasserdichte Schuhe & Jacken das ganze Jahr über. Die sind idR tauglich für mehrere Jahreszeiten.

Gekauft wird dann, wenn etwas zu klein ist.

2

Hallo,

ich kaufe auch wenn es nötig ist. Wenn es kälter wird, krame ich die Kleidung vom Frühling raus und schaue was noch passt. Wenn ich dann etwas brauch wird es gekauft.

Man kann ja jetzt noch nicht vorhersagen wie der Herbst wird. Evtl. ist er nur kurz und dann wird es sehr schnell kalt, dann braucht man nicht so viele Herbstsachen sondern wohl mehr dickere wärmere Anziehsachen. Oder wenn es fast nur regnet, braucht man mehr Regenkleidung als normale Herbstjacken.

Und bei Schuhen weiß ich ja jetzt noch nicht, welche Größe meine Tochter in paar Monaten hat.

LG janamausi

3

Langarm Shirts haben wir immer, ebenso Strick-Sweatshirtjacken.
Wind -und Wetterjacke oder Fleecejacke ist auch vorhanden.

Sollte etwas zu klein sein, werden wir es je nach Wetter nach kaufen.

Zu dicke Klamotten braucht man heutzutage eh nicht mehr....Wohnung, Schule, Hort...,ist warm genug ebenso die Jacken sind heutzutage recht fut, ao dass man sich nicht wer weiß wie dick drunter anziehen muss

lisa

4

Hallo!

Auch hier wird dann gekauft, wenn es nötig ist. Oder wenn es gerade günstig ist und in absehbarer Zeit gebraucht wird.

Will heißen: der Große (7) passt noch in seine Jacke vom letzten Herbst/Winter, die ist auch noch gut in Schuss. Schuhe für Herbst und Winter habe ich kürzlich günstig bei lim***o geschossen. Hosen und Shirts kaufe ich ihm rund ums Jahr nach Bedarf, immer mal ein Teil.

Die Kleine wird im Oktober 2 und ich habe überhaupt keinen Plan, wann sie was braucht. Die Kleinen wachsen ja noch sooooo schnell, da gucke ich einfach, was noch passt, was vom Großen noch da ist und kaufe dann ganz spontan. Hab mir schon die Termine für die beiden Flohmärkte beim Kinderausstatter meines Vertrauens notiert und werde dort zuschlagen. Das einzige, was definitiv auf der Liste für die Kleine steht, ist eine Winterjacke, da halte ich jetzt schon Ausschau nach Angeboten und Rabattaktionen. Auch Schuhe wird sie für den Winter brauchen, aber die muss sie dann, wenn es soweit ist, anprobieren.

Beste Grüße!

5

Ich kaufe die Kleidung grundsätzlich dann, wenn ich das Gefühl hab, das wir sie brauchen...

MOmentan sind fast 40 Grad draußen, wir haben Ferien und das letzte an was ich denke, sind Herbstklamotten...:-p

lg

6

Wenn der Herbst kommt!

7

Ständig und immer viel zu viel. Also jetzt wo es schon die schönen Herbst/Wintersachen gibt, kann ich mich nicht immer zurück halten. Einiges habe ich schon gekauft. Nach dem Urlaub werde ich wohl eine größere Bestellung bei H&M tätigen.