Ravensburger tiptoi "Must have" - was sind die schönsten tiptoi Bücher/Spiele/Co.?

Hallo, #winke

was ist wirklich toll von tiptoi? Wir haben das Buch "Bauernhof" und das Spiel "Abenteuer Tierwelt". Zur Einschulung bekommt sie den Globus (den neuen ohne puzzlen).

Ab September gibt es dann ja ganz neu diese Tiere, die sehen aus wie Schleich-Tiere.

Jetzt sucht Oma noch was zur Einschulung und weil wir schon tausend Barbies usw. haben, wäre tiptoi ja vielleicht ganz nett.

Nur mittlerweile gibt es da ja soooo viele Sachen, dass die Auswahl schwer fällt.

Was habt ihr davon und was findet ihr toll oder eben auch nicht so toll?

Ich tendiere zu Straßenverkehr oder Musik (Spiel oder Buch?)

#danke für eure Erfahrungsberichte

LG und gute Nacht, Tanni #blume

1

Hallo,

Wir haben z.b. Musik und Straßenverkehr und die sind beide gut!
Auch Flughafen, Wald, englisch, feuerwehr und tiere afrikas sind nett. Ich kenn eigentlich fast alles von tiptoi da man sie bei uns in der Bücherei ausleihen kann. Nur Ritter und Piraten mögen meine Mädels nicht.

Die Puzzles werden schnell langweilig obwohl es 3-4 Varianten beim spielen gibt.

Die spiele, da find ich Magors lesezauber toll, hilft gut beim lesen lernen.

Von den Büchern leserabe war meine große nicht so begeistert, Hmm.

Meine kleine mit 4 jahren hat Jetzt diese Woche zum Geburtstag das buch "zählen" bekommen, was wir aber noch nicht Sooo genau gespielt haben, dem tollen badewetter sei dank....aber vom durchlesen her gefiel es mir gut.

Da wir so gut wie alles in der Bücherei haben, Leih ich mir das meiste aus und Schau wie es meinen Kids gefällt. Dann Kauf ich es selbst, Leih es nochmals und nochmals und nochmals aus :-) z.b. Das Afrika buch ist der Renner.... Oder geben es zurück bei Nichtgefallen (siehe Piraten und Ritter)

Kann tiptoi sehr empfehlen und das sag ich, wo sonst gegen (zu viel) elektronisches Spielzeug und zuviel TV, pc etc. Bin. Tiptoi ist das einzige Batterien Spielzeug, das meine Kids besitzen. Und sie vermissen bisher auch nix anderes und gehen in ihrem freien Spiel v.a. Rollenspiel und freiem bauen aus Kissen etc. Voll auf...

Lg
Simy

2

Meine beiden Jungs finden Bauernhof und Feuerwehr am besten. Aber wenn es um die Einschulung geht, würde ich auch eher das Buch Straßenverkehr nehmen.

Lg

3

Wo finde ich denn die Neuheiten? DAs hört sich gut an

4

Hallo,

ich kann dir das Buch Musik empfehlen, und Tiere Afrikas.

Straßenverkehr ist ganz nett, aber nicht wirklich ein muss.

Meine Tochter hat noch ein Puzzle, das wurde nach 2-3x durchspielen schnell langweilig und das Spiel Musikschule scheint sie zwar zu interessieren, aber sie und ihre Freundinnen sind nicht so ausdauernd bei der Sache wie z.B. bei "Abenteuer Tierwelt"

Das Spiel "Zahleninsel" und auch "Jahrezeitenreise" spielt sie immer wieder ganz gerne.

lg
Silvia, die gleich mal schauen geht, was es Neues gibt.

5

Hallo!

Wir haben Straßenverkehr und Musik und beide sind wirklich zu empfehlen. Unser Sohn mag auch sehr gerne das Mittelalterbuch (Ritterburg, glaub ich).

LG
Ulrike

7

Wir haben Globus, Englisch Detektive, Magors (zu verkaufen) und Geheimnis der Zahleninsel. Und noch Feuerwehr Buch (auch zu verkaufen).
Die andere mag er spielen, Feuerwhr Buch von anfang an nicht und Magors war nach 2 mal spielen zu einfach, haben wir zu spät gekauft, echt schade, weil meine Meinung nach von diesen Sachen der beste.