Gibt es bei euch ein Geschenk zum 1. Zeugnis?

Hallo zusammen!

Ich hoffe, diese Umfrage gab es nicht schon... #hicks

Also, wenn Geschenk, in welchem Rahmen?

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, bis mich eine andere Mama heute morgen fragte: "was bekommt deine denn zum Zeugnis?" ...

#schock
#kratz
#gruebel

Jetzt denke ich mittlerweile: naja, eine Kleinigkeit fände ich ja vielleicht doch ganz nett...

#schein

Und ihr?

Gibt es bei euch ein Geschenk zum 1. Zeugnis?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ich hab mal "Ja" geklickt, wobei es bei uns kein materielles Geschenk ist, sondern ein gemeinsames Frühstück (auswärts in unserem Lieblingscafé) oder ein gemeinsames Eisschlemmen bei unserem Lieblingseisladen gibt! Eigentlih eher zum Ferien einläuten.

Es gab dies Jahr auch ein neues Buch, aber die gibt es hier alle Nase lang, daher ncihts "Besonderes"!
Von meinen Großeltern und von meiner Tante gibt es noch je 1 Buch für ihn! Kleine Leseratte halt.

LG Steffi

P.s.: Bei uns gab es früher immer Geld zum Zeugnis, je besser das Zeugnis, desto mehr Geld gab es!

2

Hallo,
bei uns gibt es jedes Jahr ein kleines Geschenk zum Zeugnis, so als kleine "Prämie". Meistens irgendwas, was er im Sommer gut gebrauchen kann. Ich gebe dafür etwa 30-40 € aus.

Wer sich ein Schuljahr bemüht hat, hat das auch verdient, finde ich.

LG,
Natalia

50

Hallo!

Meine Kinder bekommen sowohl von uns als auch von den Großeltern ein Geschenk für ihr Zeugnis.

Ich bekam als Kind auch immer eine Kleinigkeit.

Wir finden es sehr wichtig, sie haben sich das ganze Jahr angestrengt.

Nancy

3

Ich finde das auch schön, trägt ja doch ein wenig zur Motivation bei und macht die Kleinen zusätzlich stolz darauf, was sie geschafft haben :-)
Bei uns wird es auch ein kleines Geschenk geben oder einen gemeinsamen Ausflug, mal sehen..

4

Bei uns gibt es zu jedem Zeugniss Geld. habe ich als Kind schon bekommen und weitergeführt.
Bei uns gibt es 3 Euro für eine 1, 2 ,Euro für eine 2,,1 Euro für eine 3 . Für eine 4 wird 1 Euro abgezogen, für eine 5 werden 2 Euro abgezogen und für eine 6 werden 3 Euro abgezogen.
Es zählen nur die Zensuren in den Fächern, Kopfnoten zählen nicht.

Die Großeltern geben 10 Euro.

das Geld muss nicht gespart werden, davon kaufen sich die Kinder etwas, wir finden/fanden das besser als eine 100 Kleinigkeit zu schenken..

Zudem ist es ein Ritual

Zu den Halbjahreszeugniss geht es zu Mc Doof und im Sommer Eis essen.

VG 280869

5

Hallo,

meine Tochter hat bisher zu keinem Zeugnis etwas bekommen.

GLG

6

Ja, gibt es bei uns. Und zwar nicht wirklich zum Zeugnis, sondern zum erfolgreichen Absolvieren des Schuljahres :-D

Ben bekommt eine Teufelskicker-CD-Box (Folgen 4-6) und die Teufelskicker DVD. Leonie (4. Schuljahr) bekommt ein Schlampermäppchen (sie hat sich ein neues gewünscht) und ebenfalls eine DVD.

Normalerweise gehe ich am letzten Schultag immer noch mit beiden ein Eis essen, dieses Mal fällt der letzte Schultag aber auf einen Papa-Freitag, sodass wir das wohl am Montag nachholen werden #freu

7

Hallo,
ich finde auch das man ein gutes Zeugnis belohnen sollte.

Da ich berufstätig bin und meinen Sohn normalerweise nicht von der Schule abholen kann, hab ich mir einen Tag Urlaub genommen und hole ihn von der Schule ab. Wir machen einen netten Ausflug und abends geht es zu seinem Lieblingsitaliener. Hinterher gibt es noch ein Eis.

Nur ich und er und Mama hat mal ganz viel Zeit - das freut ihn am meisten.

lg und schöne Ferien
Liona

8

Hallo,

nein, ein Geschenk gab es nicht.

Dafür haben mein Mann und ich unseren Sohn von der Schule abgeholt und sind mit ihm Pizzaessen gefahren, um ihn eine Freude zu machen und eben auch die Ferien einzuläuten.

Wenn mein Sohn mal richtige Schulnoten bekommt, überlege ich schon, ob er nicht etwas Geld für jede 1 oder 2 bekommt, das weiß ich aber noch nicht.

LG,
J.

9

Hallo,

meine Tochter hat in diesem Sommer ihr erstes Zeugnis bekommen.

Wir sind zusammen mit ihrer Cousine (auch unser Patenkind) am letzten Schultag in der Lieblingseisdiele gewesen als kleine Belohnung und Anerkennung für beide.

Außerdem konnte sie sich in der Buchhandlung noch ein Buch aussuchen. Sie liest gern und Bücher kann sie immer von mir bekommen.

LG Anja