Welcher Ranzen, in den Trinkflasche ins Seitenfach passt?

Hallo,
meine Mädels werden 2014 eingeschult und mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, welcher Ranzen am Besten geeignet ist. Klar werde ich sie die Ranzen vor dem Kauf aufsetzen lassen....allerdings wollte ich vorab schon mal fragen, bei welchen Ranzen eine kleine Wasserflasche bzw. die Sportfreund-Flasche von Tupp.. rein passt. Oder sind die Fächer alle zu klein, sodass das Getränk mit ins Hauptfach muss?#schock

Gruß Claudia

Und noch ne kleine Frage: WO bekommt man online günstig Markenranzen?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Bei unserem McNeill passt die Flasche ins Seitenfach. Ist zwar nicht die Sportfreund, aber die kleine Eco.
Da diese aber nur mit Trinkwasser befüllt wird und nicht ausläuft darf sie mittlerweile auch ins Hauptfach. Dort ist sie besser zu sehen, wird mehr beachtet und eben auch geleert. ;-)

2

Du hast den Namen zum passenden Ranzen- Sammies! #rofl

3

Im Ernst, unsere Tochter hat einen Sammies Premium in dem sie täglich ihren kleinen Sportfreund im Seitanfach hat. Der Ranzen sieht übrigens noch toll aus, dafür dass sie jetzt in die 3. Klasse kommt.

LG

4

Hallo,

mein Sohn hat den McNeill Ergo Light 2. Da passt problemlos ein kleiner Sportfreund rein. Einen großen hab' ich noch nicht probiert. Aber er hat noch eine andere No-Name-Flasche, die größer und dicker wie der Sportfreund ist. Die passt auch.

Wegen der Online-Angebote kann ich Dir leider nicht helfen.

LG, #stern

5

Meine Tochter hatte die ersten beiden Jahre eine Sigg Flasche das wurde uns allen aber irgendwann zu blöd und seitdem benutzen wir immer pet flaschen

6

Meine Tochter hat den Scout Nano. Meist hat sie den Tupper Sortfreund mit, den kleineren. Der passt sehr gut in die Seitentasche.

LG ivik

7

Eine Trinkflasche passt bei allen Ranzen in die Seitentaschen - dafür sind sie ja da. Natürlich passt nicht zwingend jede Flasche, das muss man probieren. Meistens bieten die Ranzenhersteller selbst passende Flaschen an, aber auch SIGG-Flaschen gehen in der Regel.

Wenn du einen Markenranzen der aktuellen Kollektion willst, wirst du die online nicht viel günstiger finden. Das wollen die Hersteller nicht und wissen es zu verhindern. Ich würde eher im Geschäft nach Rabatt fragen.

Wirklich günstig wird es nur, wenn du ein Auslaufmodell nimmst. Da musst du halt bei eBay oder auch mit Google suchen, welcher Händler noch eins loswerden will.

8

huhu!

wir haben zwei scout easyII und da passt an jede seite eine 0,5l pet flasche, guckt zwar raus, sitzt aber fest.

ich würde eine leere flasche mitnehmen und probieren, denn wir war das auch immer wichtig. auch wenns nur wasser ist, IN den schulbüchern kann man das nicht brauchen...

wo du den von dir gesuchten am günstigsten bekommst erfährst du wenn du das ganze bei google shopping eingibst und nach preis sortieren lässt...

bei uns war es bisher mehrmals sorgers http://www.schulranzen.net/ und einmal schulranzen berlin... http://www.schulranzen-berlin.de/ einmal auch der alden im dorf...

aber ich würde nach dem in frage kommenden modell googlen...

lg gussy

9

Hallo!

Ein direkten Tipp zur Frage kann ich dir nicht geben, aber zu etwas anderem.

Bei meiner Tochter musste von ihr aus die Flasche mit ins Hauptfach. Sie hatte sie vorher auch an der Seite und sie beschwerte sich täglich, dass sich der Ranzen immer zu dieser Seite zog, da ja da mehr Gewicht ist.

Also wenn du auf die eine Seite das trinken packst würde ich empfehlen auf der anderen Seite eine Art Gegengewicht zu lagern.

Wo es online günstige Ranzen gibt weiß ich nicht. In vielen Warenhäusern gibt es aber Ranzen der letzten Saison zum Schnäppchenpreis. Wir haben 2011 50 statt 150€ bezahlt :-)

10

Eigentlich sollten die Flaschen bei allen Ranzen in die Seitentaschen passen. Meine beiden haben bzw. hatten einen Ranzen von derdiedas (sind mit die leichtesten Ranzen) und da passten die von Tupper und auch alle anderen rein. Den für die Tochter haben wir damals hier vor Ort im Ranzenladen gekauft und jetzt den von Sohnemann übers Internet, da sein gewähltes Motiv hier nicht verfügbar war. Am besten im Laden irgendwo mal verschiedene Ranzen aufprobieren, denn nicht jeder Schulranzen ist für jedes Kind geeignet. Bestellen kannst du ihn ja dann übers Internet. Wobei aktuelle Modelle/Motive dann im Netz auch nicht günstiger sind wie vor Ort.