Schneeanzug und Schule

Hallo!
Also meine Maus ist erst gerade in die Schule gekommen und jetzt stellt sich bei mir ne frage,
wie macht man das im Winter mit einem Schneeanzug?#kratz
Zieht man sowas dann noch an und gibt ne Wechselhose mit?
Denn wenn das wieder so ein heftiger Winter wird,wie macht man das?Vorallem,weil in unserer Schule die Toiletten draußen sind.(sie müssen über den Hof laufen um aufs klo zu gehen)#zitter
Meine Tochter sagte nämlich schon"ich lauf doch in der Schule nicht mit Strumpfhose rum"#augen

Danke, schon für eure Antworten

1

Hallo!

mein großer(9) hat sich ketztes jahr schon geweigter unbd einfacgh lange unterhosen mit dicker Hose drüber getragen...

meine Tochter(7) hatte einfach leggins unter, damit kann man ja auch so rumlaufen;-)

lg

melanie

2

also meine wird in der schule keinen schneeanzug anziehen, wozu??

sie ist ja kein baby mehr was dick eingepackt werden muss!

strumpfhose und jeans reicht völlig, auch bei -15 grad.

schneeanzug ziehen wir nur zum schlitten fahren an, also wenn sich richtig in den schnee geschmissen wird.

ansonsten, zum normalen raus gehen (also auch für den schulweg) gibt es jeans und strumpfhose, evtl thermohose wenns richtig kalt ist.

4

...ps. srumpfhosen haben wir zwar dieses jahr noch welche aber es gibt ja z.b.auch soooviele schöne leggins die mal im winter unter eine jeans tragen kann ;-)

18

ähm... ich denke mal es geht um die Pausen in denen im Schnee gespielt wird oder Schneeballschlachten gemacht werden und das Durchnässen der Jeans auf dem Schulweg wenn die Kinder durch den Schnee stapfen?

lg

Andrea

3

Meine Kinder hatten in der Schule nie einen Schneeanzug an.
Wofür auch?
Im Klassenzimmer schneit es nicht und sie müssen sich in den Pausen ja nicht in den Schnee setzen.

Was hat ein Schneeanzu damit zutun das sie über den Hof müssen um aufs Klo zu gehen?
Da reicht auch eine Jacke #kratz

Verständlich das deine Tochter nicht in Strumpfhose rumlaufen will, Schule ist kein Kindergarten mehr.

6

wollte nur sagen,das ich es nicht so toll finden würde wenn sie nur in strumpfhose zum klo laufen muss

40

was haben Strumpfhosen mit Kindergarten zu tun???
Meine Tochter liebt Strumpfhosen - erst recht zu einem Rock oder Kleid

5

Hallo,

die meisten Kinder tragen keine Schneeanzüge in der Schule. Im höchsten Fall eine Hose aber keinen ganzen Anzug.
Mein Sohn hat nie eine Schneehose in der Schule getragen. Wozu auch???

LG Z-

8

mein großer hat sich immer schneeschlachten geliefert und sich im schnee gewälzt. nur in jeans wäre die hose ruck zuck pitschenass.

lg schnabel

10

Hallo,

bei uns haben die Kinder Wechselsachen in der Klasse, so können sie sich einfach umziehen und die nassen Klamotten kommen auf die Heizung.

LG

weitere Kommentare laden
7

huhu,

einen schneeanzug gibt es für die großen auch nicht mehr!
wenn schnee liegt, dann zieht mein sohn seine schneehose über die jeans und eine dicke winterjacke.
die zieht er dann in der schule einfach aus und hängt sie an den haken.
mit strumpfhose brauche ich meinen söhnen nicht zu kommen, da haben sie sich mit 4 schon geweigert.

lg schnabel

9

Hallo,

also in der Schule nur mit Strumpfhose rumlaufen geht gar nicht! Da ist die Hänselei sowas von vorprogrammiert!

Wenn es wirklich heftig schneit, tragen die Kinder bei uns manchmal eine Schneehose über der Jeans, die während des Unterrichts draußen an den Haken gehängt wird.

Gruß, Lena

11

ok dann werd ich wohl ne Wechselhose einpacken,aber danke für eure schnellen Antworten und schönen sonntag noch#winke

12

Hallo,

mein Sohn ist auch gerade eingeschult worden.
Ich werde ihm im Winter keinen Schneeanzug in der Schule anziehen, sondern Funktionsunterwäsche und Cargohosen.

Bei uns haben die Kinder Wechselklamotten und Hausschuhe in der Klasse, so dass sie sich ohne Probleme umziehen können, wenn sie sich in der Pause nassmachen. Die nassen Sachen werden dann auf die Heizung getrocknet. Zur Sicherheit kann man bei Schnee ja noch eine Garnitur mitgeben.
Das wurde bei uns auf dem ersten Elternabend besprochen.

LG

14

Hallo,

Schneeanzug haben die Kids nur an, wenn die Lehrer mit ihnen Schlitten fahren gehen.

Ansonsten normale Kleidung, den Temperaturen angepasst. Wobei meine Tochter auch manchmal Kniestrümpfe + Legging unter ein Kleid anzieht, statt Strumpfhose.


LG