Was lesen 6jährige Mädchen?

Meine Nichte wird 6 und ich möchte ein Buch schenken.

Sie wird in einem Jahr eingeschult.

Was "lesen" Mädchen in dem Alter gern?

#danke für Tipps.

Kaddi

1

Also generell lesen 6-Jährige noch gar nicht! :-)

Aber ansonsten gibt es super schöne Pferdebücher für Leseanfänger! Unsere Maya hat einige zu ihrer Einschulung bekommen! Und die kann man als Eltern auch noch sehr gut vorlesen!

LG

2

Hallo Kaddi,

liest deine Nichte schon, obwohl sie erst nächstes Jahr in die Schule kommt???

Meine Kleine ist 7 - zwischenzeitlich 2. KLasse und mag alles an Büchern über Prinzessinnen, Tiere...

Die Schrift muss gross sein und das Buch viele Bilder haben.

lg bambolina

3

hallo!

meine 6jährige maus liest in dem sinne noch nichts, außer ich lese vor. #schwitz

gerade lese ich hier ein buch von "hexe billerbix" vor und sie meinte: das buch ist sooooo toll...

glaub hexenbücher sind in dem alter eh total angesagt. falsch kann man da meiner meinung nach nichts machen...

pferdebücher sind auch beliebt bei manchen mädels...
meine große steht allerdings nicht so besonders drauf...

würd mich nach den interessen der kleinen richten...

vg!

4

#danke

Hexe Billerbix, guck ich mir mal bei amaz.. an

Natürlich "liest" meine Nichte noch nicht. #klatsch, aber selbst zu meiner fast 2 jährigen Tochter sage ich, wir wollen ein Buch lesen...

Kennt denn jemand "Drache Kokosnuss" und die Bücher aus der Reihe? Sind die schon was für das Alter?

Kaddi

5

Die sind sogar fast eher etwas für noch jüngere Kinder, ab 4/5 Jahre.
Ich fand sie auch nicht so schön geschrieben, wie die "Elliot und Isabella"-Bücher vom gleichen Autor.

weitere Kommentare laden
7

hi kaddi!
meine 6jährige (1. klasse) ist momentan sehr an krankenhaus-büchern interessiert und leiht sich diese sehr gerne aus der schulbücherei aus. außerdem liest sie momentan sehr gerne "auf ins pferdeglück", das ist ein erstlesebuch. wir haben auch schon "ich will auch in die schule" von astrid lindgren durch (bzw. sie liest, ich höre zu).
wie wäre es mit einem ausweis für die örtl. bücherei??
vg

8

Meine (auch 6) liebt gerade "Räuber Grabsch" von Gudrun Pausewang. Ist suuuper lustig, auch für die Erwachsenen Vorleser und mal was anderes als dieses Prinzessinnen-Gedöns.
lg
katha