wie lange zum Kinderarzt?

Hallo Leute,
Mal ne frage wie lange (bis zu welchem Alter) geht ihr mit euren Kindern zum Kinderarzt?

1

hmmm, das ist echt ne gute Frage. Also mein Sohn ist jetzt 7 Jahre geworden und ich gehe jetzt auf jeden Fall erstmal noch zu unserem Dokterchen #freu
Weiß nicht, kommt auch drauf an um was es geht. Mit einem Schnupfen gehen wir auch zum Hausarzt.
Aber wenns mir ernster vorkommt, gehe ich schon zum Kinderarzt

2

Bis sie sich dort nicht mehr wohlfühlen. Ich bin schon gegen Mitte der Grundschule nicht mehr zum Kinderarzt gegangen.

lg

3

Hallo

wahrscheinlich so lange bis unser Kinderarzt in Rente geht
und ich hoffe das ist noch ganz, ganz lange nicht der Fall

unser Kinderarzt ist sehr gut, sehr beliebt - und meine Tochter vertraut ihm, und das bedeutet mir sehr viel

zudem hat er ein Diplom, Erweiterungsausbildung zur Behandlung von Jugendlichen, also wird er die Kinder wohl solange betreuen, solange man sie Kinder nennt

Grüße Silly

4

Solange wie es möglich ist!

Unsere Kinderärztin ist zudem noch Jugendärztin, von daher werden wir da noch eine Zeit hingehen.

Meine Zwei, 11 und 14 Jahre, fühlen sich bei ihr auch sehr wohl. Und weshalb sollte ich dann daran was ändern?!?!

5

Ich bin mit meinen Kindern noch nie zum Kinderarzt gegangen. Zum Hausarzt, zum HNO-Arzt, zum Internisten, zum Hautarzt..... je nachdem, was sie halt hatten.

6

meine tochter war lange zeit bei unserem hausarzt, auch zu allen U´s, obwohl er kein kinderarzt ist (hat aber immer alles super sorgfältig gemachht), bis sie mal was ganz spezielles an untersuchung gebraucht hat. da hat er uns zu einer kinderärztin geschickt. auf dauer war ich da aber dann nicht zufrieden. die hat bloss immer jaja gesagt und nie was ernst genommen. seit dem sind wir wieder back to the roots-beim hausarzt und 1a zufrieden. auch unsere tochter geht gern zum doktor s., wenn sie mal muss, der hats einfach drauf. egal ob 85jährige omi oder 2jähriger trotzkopf. bin völlig überzeugt :-). ich selber war so bis 12 etwa beim kinderarzt. als meine mutter dann merkte, dass mir das peinlich ist, hat sie mich beim normalen arzt angemeldet. war auch kein problem, ist aber 25 jahre her :-)

7

Zu unsererKinderärztin gehen die Kids und dann später Jugendlichen bis 18 Jahre, dann müssen sie sich einen Hausarzt suchen. Denke mein Sohn wird so lange wie möglich dahin gehen, denn ich halte unsere Kinderärztin für sehr kompetent. Ich hätte sie selber gerne als Hausärztin. Habe bis jetzt noch keine bessere Ärztin, mit der ich auch persönlich gut klar komme gefunden. Leider ist sie schon etwas älter, also denke ich mal bis mein Sohn 18 ist wird sie wohl nicht praktizieren. Schade.

LG Katja

8

Huhu,

solange mein Sohn mag! Bis zu den J Untersuchungen sicher, denke ich.

lg

Andrea

9

Meine Kinderärztin ist super und mein ältester ist 13 und geht noch hin.Von ner Freundin die Kids gehen schon seit Kleinkindalter meistens zum Hausarzt