Hat hier jmd. Erfahrungen mit Bachblüten gemacht?

Hallo,
Zur Vorgeschichte: meine Tochter (6) schafft es fast nie rechtzeitig aufs Klo zu gehen und so gehen in der Regel einige Tropfen und manchmal auch mehr in die Hose, sie rennt also immer erst im allerletzten Moment aufs Klo. Sie läuft deshalb so gut wie IMMER! mit einer mehr oder weniger nassen Unterhose rum. Sie streitet dann alles ab und behauptet sie hätte sich in was rein gesetzt oder so...und kann nicht zugeben dass es Pipi ist. Nachts klappt es übrigens auch nicht, aber das ist nicht so ein Problem für uns.
Naja, der Arzt sagt alles ok und nomal, das gibt sich noch. Organische Ursachen ausgeschlossen. Sie hätte halt keine Lust aufs
Klo zu gehen. Ich habe allerdings den Eindruck sie merkt auch nicht richtig ob und wann sie eigentlich muss. Sie merkt noch nicht mal wenn die Hose nass ist.
Motivation anhand von Belohnungssystem haben wir schon durch, sogar so schafft sie es maximal 1 Tag obwohl sie wirklich will.

Jetzt habe ich im Netz Bachblütenextra dafür gefunden: http://www.mein-kind-staerken.de/bettnaessen.php

Was haltet ihr von Bachblüten? Ist das Quatsch? Hat hier wer Erfahrungen? Vielleicht auch zu diesem Zusammenhang?
Viele haben ja diese Notfalltropfen, aber auch damit habe ich keinerlei Erfahrungen.
LG Leelou, die nicht mehr einfach nur abwarten will bis die Kleine es endlich rafft.

1

Oh, wenn Du hier sowas fragst, kann es passieren dass Du hier in der Luft zerrissen wirst! #cool

Du solltest es einfach ausprobieren und Deine eigenen Erfahrungen machen. ;-)

Ich bin von Schüssler-Kuren zur Immunabwehr überzeugt und hab das hier mal gepostet.

Meine Güte... #augen ging das hier ab...

Ducken und weg #cool

Petra & Joelina 7 :-p

2

:-D

Naja, vielleicht traut sich ja noch jmd. außer dir. Naturheilkunde ist ja im Moment groß im kommen und ich glaube nicht dass das alles nur Esoteriker oder Spinner sind. Ich z.B. hab selbst ganz tolle Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Bzgl. Bachblüten und Homoöpathie bin da ja auch eher kritisch, aber kann mir auch vorstellen dass es hilft. Auf den einschlägigen "eso"-Seiten finden alle solche Dinge ganz toll, aber mich interessiert ob auch "normale" Menschen gute Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst bin nämlich eher Naturwissenschaftlerin als Esoterikerin.

Einfach nur ausprobieren ist halt etwas teuer. #winke



4

"Ich selbst bin nämlich eher Naturwissenschaftlerin als Esoterikerin"

Ging mir eigentlich auch so (Maschinenbauer)
Aber nur durch die Überzeugung durch das Ausprobieren hat sich mein Blickwinkel verändert. Der Preis ist nicht zu hoch!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Diese Mischung hatten wir nicht, obwohl es Bettnässer (tags- und nachtsüber) in der Familie gab/gibt. Aber ich habe mich damals recht lange reingelesen und mich für bestimmte Bachblüten entschieden, die ich mir habe in der Apotheke mischen lassen (natürlich ohne Alkohol).

Die Bachblüten wirken besser, wenn eine Bezugsperson sie gleichzeitig einnimmt (so habe ich es mir sagen lassen). Also nahm ich die mit meinem Kind zusammen. Da bei mir 3 Kinder mit verschiedenen Problemchen beschäftigt waren, dauerte es ein Weilchen, bis ich sie alle durch hatte. Denn alles auf einmal geht auch nicht ;-)

Ob nachgewiesen oder nicht, die Notfallsalbe hat sich schon mehrfach bewährt. Meine Mutter schwört mittlerweile auf Notfalltropfen. Und wenn meine Kinder richtig erschrocken sind (richtung Schock bei z.B. Verletzung oder Sturz), helfen solche Bonbons sehr gut.

Nach der Tropfentherapie ging es meinen Kindern wesentlich besser. Gleiche Erfahrung haben wir mit Homöopathie gemacht.

Ich würde es immer empfehlen, aber ich bin auch den Dingen gegenüber aufgeschlossen, die man nicht unbedingt "anfassen" oder sehen kann

Gute Besserung und LG

Miss Bennett

8

Hallo,
das finde ich sehr interessant. Ich habe inzwischen einiges gelesen, aber es ist nicht einfach zu entscheiden, welche Blüten jetzt passen.

10

Ja, es ist nicht einfach. Stundenlang habe ich darüber gebrütet

Wenn Du der Meinung bist, dass es 5 Blüten sein könnten, konzentriere Dich auf sie und schau Dir die Beschreibungen immer mal wieder an! Nach ein paar Tagen wirst Du Dich schon entscheiden können. Es muss nicht sofort sein, Dein Kind hat das Problem nicht erst seit gestern und auf ein paar Tage kommt es nicht an (klar, so kurz vor der Kälte sollte es schon eine Wirkung zeigen).

Bei uns waren 3 in der Mischung, keine Ahnung welche das waren, aber meine Kleine hat aufgehört mit nasser Hose herumzulaufen (das kann natürlich viele Krankheiten nach sich ziehen).

5

Hallo
Ich habe auch nur Erfahrung mit Rescue-Tropfen, aber ich finde, es ist auf jeden Fall den Versuch wert, weil es nicht schaden kann.

Meine Freundin schwört auf Bachblüten und Arnica-Globulie bei Stürzen. Sie hat Pharmazie studiert und kann sich die Wirkung nicht erklären, aber - wenn´s hilft.;-)



LG
m

6

hallo!
warst du mit ihr nur beim kinderarzt oder hast du sie mal in einer kinderurologischen ambulanz vorgestellt? letzteren weg sind wir gegangen und dabei kam heraus, dass meine tochter (jetzt 6) ein vermindertes blasenvolumen gepaart mit einer blasenreifeverzögerung hat. die symptome sind dieselben gewesen wie bei deiner tochter. wenn du noch fragen bzgl. therapie etc. hast, melde dich gerne per PN.
lg

9

Hallo

zu deinem Thema kann ich nichts sagen

aber wir benutzen sie im Bezug auf Trotz, Wut

und es hilft wirklich - ist zwar kaum zu glauben, sie haben noch dieselben Wutanfälle, dieselben Trotzsituationen aber nicht mehr ganz so tiefgründig, es geht nicht mehr die Welt unter - und es ist schneller vorbei ..... und eben nicht so massiv

Grüße Silly