Nun gehöre ich auch ins Schul Forum

Hallo ihr lieben,

Mit einem Weinenden Augen und einem Lachendem Auge geselle ich mich nun zu euch, Meine tochter (6) wurde heute eingeschult Sie war mega stolz.Und die Mama erstmal, Die aufführung war super und der Gottesdienst auch. Nach dem sie dan aufgerufen wurde um in ihre Klasse zu gehen war sie richtig Hibbelig.Nach dem sie wieder aus der klasse kam ca 30 minuten Später Strahlte sie über beide Ohren und sagte Stolz Mama ich hab Hausaufgaben auf, Eine schultüte Ausmalen und ein kreuz machen wie das wetter war.Das wetter hat ja leider bei uns in NRW nicht so mitgespielt. Kaum waren wir zuhause wurde die Schultüte ausgepackt. Dan dan ging es auch schon an alle 5 minuten hat sie mich gefragt wan sie ihre Hausaufgaben machen kann.

Naja ich bin gespannt, wie lange sie sich wohl noch auf die schule freut.

Ich werde mal ein Bild Hochladen.

Liebe Grüße

Lucymama

1

Hallo und Guten Morgen,

geselle mich dazu:-)
Meine Tochter hatte gestern auch ihren 1. Schultag und fand ihn total super.
Sie musste auch eine Schultüte ausmalen.
Heute bekommt sie den Stundenplan und dann ist schon wieder Wochenende. Das ärgert sie richtig, dass sie 2 Tage nicht zur Schule kann. Oh man, wenn ich da an meine ersten Schultage denke#zitter

Keine Sorge, diese Begeisterung wird sich sicher legen;-)

LG poca

2

huhu

Wir gehören inzwischen schon 3 Wochen hierher #schwitz

Hoffe ihr hattet trotz schlechtem Wetter einen schönen Tag.

Bei meinen Sohn war es so,er hat sich überhaupt nicht auf die Schule gefreut,hat garnicht eingesehen lernen zu müssen,denn immerhin bleibt er ja eh für immer bei Mama wohnen und wozu dann auch später arbeiten?#rofl
Inzwischen geht er sehr gerne,zwar macht er nicht gerne Hausaufgaben,aber da muss er nunmal durch ;-)

Wünsche euch,das der Spaß an der Schule und dem Lernen noch gaaanz lange bleibt :-)

Lg

3

Hallo,

wir hatten gestern auch unseren ersten Schultag. Mein Sohn war mega aufgeregt. Der Gottesdienst war nicht so schön, die Feier in der Schule ging. Danach wurden dann die Klassen eingeteilt. Wir haben ein paar Wochen vor Schulbeginn ein Symbol zugeschickt bekommen, welches er ausmalen und umhängen musste. Er hatte das Symbol Tiger. Jede Klasse hat ein anderes Symbol. Danach hatte er dann seine erste Stunde. Er fand es super. Er kam freudestrahlend aus dem Klassenraum.
Hausaufgabe war:
Er musste sich und seine Schultüte malen.
Heute hat er 3 Stunden und heute wird auch der Stundenplan mitgegeben. Bin mal echt gespannt. Auf jeden Fall ist er heute morgen mit sehr gute Laune in die Schule gegangen. Er hat sich richtig gefreut. Hoffentlich bleibt es so.

Euch allen einen schönen Tag.

LG

#herzlich

Petra

5

Ja das mit dem Symbol kenn ich auch :)

Nur bei uns war es so das meine Tochter Post bekommen hat von ihrer klassenlehrerin,
Naja da stand ebend drauf wie es den ersten tag abläuft, danach hat sie auch so ein Symbol anhänger bekommen ihrer war aber schon ausgemalt, ein Frosch.
Sie ist in de Frosch klasse, und sie haben sogar ein Frosch Maskotchen. Sie war mega Stolz. Warum habt ihr alle schon volle Stunden? Meine Tochter hat die ersten zwei wochen gerade mal bis 9:40 unterricht.Den Stundenplan hat sie noch nicht bekommen. Heutige Hausaufgabe Sich selber malen Ihren Namen in verschiedenen Farben, und viele zahlen.

7

Hui, bis 9:40 Uhr die ersten zwei Wochen? Kaspar hat schon gestern am Einschulungstag seinen Stundenplan bekommen und er hat dreimal die Woche 5 Stunden, einmal 3 (Montags) u. einmal 4 Stunden (Mittwochs).

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wir hatten auch gestern Einschulung. Mein Sohn musste wohl auch als Hausaufgabe eine Schultüte ausmalen, davon hab ich aber leider erst heute morgen von einer anderen Mami erfahren. Er hat mir nur mitgeteilt, dass in der gelben Mappe Post für mich ist, in die anderen hab ich dann nicht reingeschaut. Das fängt ja schon gut an, wenn er sich von Anfang an vor den Hausaufgaben drücken will. Er hasst Ausmalen. #schwitz

LG
Granouia

6

Hallo!

Wir hatten auch gestern Einschulung und trotz schlechtem Wetter einen tollen Tag. Nur der Gottesdienst am Morgen war so lala, der Einzug ins Schulgebäude aber total süß! Alle größeren Schulkinder u. die Lehrer säumten den Weg und sagen: "Wir mögen Leute- in unsrer Schule".
Leider hatte mein Sohn keine Hausaufgaben. Diese gibt es bei uns nicht wirklich da dafür der Unterricht etwas länger geht. Wenn es mal welche gibt wird er sie in der OGS machen. Trotzdem hat er gestern einen Schreibtisch bekommen (freiwillig lernen kann er ja immer) und war stolz wie Oskar... Hoffe auch das die Freude noch etwas anhält!

LG