Das kam raus:elterngespräch wegen AST abgebrochen

hallöchen

ich hatte vor paar tagen schon einmal geschrieben das mein sohn vor die versammelte klasse musste eine tat gestehen die er nicht gemacht hatte und sich entschuldigen.

heute war das gespräch welches aber absolut nichts gebracht hatte.

die lehrerin findet es normal das die kinder vor die klasse müssen es ist ja nichts dabei. muss ja schließlich geklärt werden.
das es demütigend ist grad wenn ein kind furchtbar zurückhaltend ist findet sie nicht.

sie gibt mir letztendlich die schuld für sein verhalten und das er so zurückhaltend ist, weil ich schließlich wegen sowas in die schule komme würde ich ja meinen sohn bestärken das seine zurückhaltung normal ist und mama das schon regelt.

das es so nicht stimmt interessiert sie nicht,
mensch soll ich als mutter echt immer den mund halten und sagen mir egal muss mein sohn durch egal wie ungerecht und demütigend es ist?.

das er es nicht war spielt da keine rolle weil er sich nicht getraut hat was zu sagen nachdem ihn die andere lehrerin so angefaucht hat.
seine lehrerin meinte nur er sollte nächstes mal einfach nichts anfassen.

dann passiert sowas auch nicht.
( sie sind an einer gastschule untergebracht weil die eigentliche schule umgebaut wird)


tja ich weiß auch nicht was ich tun soll, zu hause ist mein sohn recht offen und redet und erklärt viel, nur bei anderen menschen ist er furchtbar zurückhaltend .

lg luckylike

1

Geh' zum Direx!

lg

2

Hallo!

Ab zur Schulleitung - das geht GARNICHT!

lg

melanie

3

Hallo,

in welcher Klasse ist dein Sohn denn?

bei meinen Zwillis lief es das 1. halbe Jahr ähnlich. Sie hatten eine Lehrerin, die völlig falsch war in dem beruf. demütigendes verhalten gehörte zur tagesordnung. Mein Sohn leidet unter chronischer Thrombozytopenie, durfte oft bei Sport nicht mitmachen und auch rangeleien, wie sie unter jungs normal sind, können für ihn zur lebensgefahr werden. Von ihr war keinerlei Unterstützung zu erwarten und mir wurde noch vorgeworfen, dass wir ihn zuhause misshandeln würden, so wie er aussieht#schock:-[. bei der Aussage war mir der kragen komplett geplatzt, wir haben uns mit anderen eltern zusammengetan (da nicht nur wir probleme mit ihr hatten) und standen mehrfach bei der schulleitung.
Und siehe da, zum halbjahr gab es tatsächlich eine neue lehrerin. Jung, motiviert, liebevoller Umgang-wir sind einfach nur glücklich.

So ein demütigendes verhalten geht meiner meinung nach echt gar nicht und schüchtert die eh schon zurückhaltenden Kinder nur noch mehr ein.

Und wenn es um meine Kinder geht, nehme ich kein blatt vor den Mund und es ist vollkommen richtig, dass du da auf der Matte standest. vermutlich kann sie als lehrerin einfach nicht damit umgehen;-).

Und solche sprüche wie: dann soll er das nächste mal nichts anfassen-was soll denn das?#aerger

LG Kathrin

4

hallöchen

mein sohn geht in die zweite klasse.

leider finden alle die lehrerin so toll weil sie neu und eigentlich motiviert war, aber da wir bei einer klassenstärke von 22 schülern nur 3 mädchen haben scheint sie etwas zu überfordern, sie schimpft nur über sie und findet das noch witzig wenn sie mir sagt sie hätte meinen sohn heute mal wieder übern tisch ziehen können.

lg luckylike

5

Hallöchen,

meine zwillis kommen morgen auch in die 2. Klasse.
unsere lehrerin fanden auch erst alle toll (gaben es zumindest vor, weil sich keiner getraut hat, was zu sagen), ich stand ständig allein bei der leitung, mir war es egal. Sie meinte mein kind würde über tische und bänke gehen etc. so ist mein sohn aber nicht.

Geh du zur Leitung, wenn sie es selbst witzig findet, also sorry, die hat den beruf total verfehlt:-[. würde direkt morgen früh wieder da auf der matte stehen;-)

lg

weiteren Kommentar laden
7


Ab zum Direktor. Unmöglich die Frau!

8

Am besten suchst du ein Gespräch mit ihr und dem Direktor.
Dabei solltest du deutlich machen, dass du es dir in Zukunft verbittest, dass dein Kind vor die Klasse gestellt wird.

Ich glaube, das Problem ist keinesfalls der Ast, sondern, dass die Lehrerin unfähig ist, sich selbst zu reflektieren.

Solche Menschen verhelfen den Lehrern zu ihrem Ruf. Leider gibt es "so etwas" wie diese Dame sehr oft.

9

Direktor!

10

Du schreibst das Elterngespräch wäre "abgebrochen" worden. Im Text schreibst Du stattdessen es hätte nichts gebracht.

Und was heißt "wegen AST" abgebrochen?

Gruß
parzifal

11

Ich habe auch zuerst gerätselt - dann fiel der Groschen:

Es ging um ein Elterngespräch, weil ihr Sohn in der Schule einen Ast abgebrochen hatte.
Bzw. er wurde beschuldigt, den Ast abgebrochen zu haben, weil er ihn in der Hand hatte.

Vermutlich hat er ihm nur den "Rest" gegeben, die Vorarbeit leistete ein anderer.

LG,
tajeetah

12

Ja,sie hätte vll tsagen sollen:

Elterngespräch wegen abgebrochenem Ast.


Aber ist ja nicht so schlimm.

weiteren Kommentar laden