Was für Sportsachen haben Eure Erstklässler-Mädchen?

Hi
Schuhe sind schon klar: abriebfeste Sohlen, Klettverschluß, KEIN Schnürer und KEINE Schläppchen
Kurze Hose, lange Hose weit oder Leggings oder vielleicht sogar eine Jogginghose?
Ceebee

1

Hallo

Meine Maus kommt zwar nächste Woche schon ins 2.Schuljahr,
aber ich antworte dir trotzdem ;-) .
Also jetzt bei dem Wetter wenn wir nicht wissen wie warm. bzw. kalt es ist, dann bekommt sie eine dünne Sporthose (die von KIK für 2,99).
Meist sagt sie mir dann ob es zu kalt oder warm ist.
Wenn wir gar nicht sicher sind, kommt noch eine Radlerhose mit in den Turnbeutel.
Im Winter bekommt sie eine Jogginghose zum Sport mit.
Und natürlich T-Shirt.
Wenn sie Sport hat, trägt sie meist T-Shirt und Sweatjacke.
So gehts schneller beim umziehen und man ist gur gerüstet:-) .

LG Nat

2

Derzeit: Kurze Baumwollleggings, T-Shirt, im Winter wohl eher lange Leggings und T-Shirt.

Bei uns dürfen die Kinder Schläppchen tragen, Turnschuhe sind zwar lieber gesehen, meine Tochter mag die aber nicht trage.

FG H. #klee

3

Hallo,

meine Tochter hat eine kurze Sporthose (mal Shorts, mal Radlerhose) und ein T-Shirt beim Sportunterricht an, egal ob im Winter oder Sommer). Du musst bedenken, dass sie in der Halle sind und sich bewegen.

Liebe Grüße
Heike

4

hi ceebee!
momentan noch radlerhose & t-shirt.
demnächst wohl leggings & t-shirt oder jogginghose mit t-shirt.
bei uns sind weiße sohlen erwünscht.
lg

5

Meine Tochter zieht ein T-Shirt an und hat eine kurze Sporthose, so eine Art Radlerhose.
Eine lange Hose wäre ihr generell viel zu warm.

6

Meine Tochter hat eine Turnshorts (so eine ganz kurze weite wie wir sie früher alle beim Sport anhatten) und eine dreiviertel Jogginghose im Turnbeutel, so kann sie selber entscheiden.
Bisher hat sie wohl immer die kurze angezogen, falls sie mal auf dem Hof Sport machen und es kühler ist könnte sie aber die andere anziehen.

7

bei warmen wetter hat meine ne kurze shorts und ein armfreies shirt an, wenn es etwas kühler ist dann eine radler und normales tshirt.

lange hose hat sie bisher noch nie beim sport angehabt, egal ob halle oder draussen.

8

Sie wählt ihr Sportzeug nach Lust und Laune.

außer den Sportschuhen (Schnürer) trägt sie jede woche was anderes. Von Kurz bis 3/4, von langen T-Shirt bis zum Sportshirt.

LG

9

hallo !

bei uns (1.klasse) sollen alle kinder barfuß oder mit schläppchen turnen - feste turnschuhe sind verboten !

meine kleine hat in ihrer sporttasche ihre schläppchen, eine 3/4 leggings und ein t-shirt - im herbst werde ich das gegen "lang" austauschen

ich finde enge kleidung immer besser/sicherer beim sport, jogginghosen finde ich sind zu dick !

lg,hexe