Rückblickend... wie war eure Einschulungsfeier?

Hallo an alle,

wenn ihr jetzt mal an den großen Tag eurer Kleinen zurück denkt,
wie fandet ihr es?
War es ein schöner Tag und eine gelungene Feier?
Habt ihr alles gut hin bekommen oder hättet ihr rückblickend einiges anders gemacht?

Unser Sohn hatte vor 2 Wochen seine Einschulung.
Also ich bin nicht so glücklich mit dem Tag...
Erst wollten wir, nach der Feierstunde, wegfahren und eine Woche später eine Feier für die Familie machen.
Nun hat unser Sohn aber immer nach bestimmten Leuten gefragt und auch wäre unser Ziel etwas weit weg, so das wir uns dafür entschieden haben, an diesem Tag nachmittag zu feiern.
Haben den Abend (bzw. die Nacht ;)) mit einem Lagerfeuer beendet, die Kinder haben ums Feuer gesessen und Marshmallow übers Feuer gehalten usw.
Nachmittag waren die Kids auf der Hüpfburg, mit Spielen, Bowle trinken usw. beschäftigt...
aber ich hab so vieles vergessen.
Ich wollte die Kids schminken usw.
Der Zauberer, den ich bestellt hatte, hat kurz vorher abgesagt...
Es ärgert mich jetzt total, das wir den Tag nicht doch weggefahren sind.
So hätte er sein Highlight gehabt und ich hätte die Feier in Ruhe planen können...
ohne die Aufregung vorher wegen der Feierstunde.
Die Reise machen wir natürlich trotzdem, haben wir unserem Sohn als Gutschein geschenkt.
Er hatte die Wahl zwischen 2 Zielen und freut sich riesig auf das Wochenende im Serengeti Park...
Aber trotzdem, es ist eben nicht das Gleiche... es ist nicht DER Tag!

Bin ich die Einzige, die sich ärgert oder hat bei euch auch nicht alles geklappt?

Es war eine schöne Feier mit allen Leuten, die unserem Sohn wichtig sind...
aber es war (in meinen Augen) nichts besonderes
und eben kein Tag, an den er sich ewig erinnern wird. #heul

Einen schönen Sonntag
und liebe Grüße Wenke #winke

1

Hallo!

Wie sieht das denn Dein Sohn? Er ist doch der, auf den es ankommt.
Unsere Einschulungsfeier war sehr schön. Vormittags war die offizielle Feier, die sehr liebevoll gestaltet war von den Schülern der 3. Klasse. Der Teil in der Schule danach, war, naja, etwas chaotisch und hätte anders gemacht werden können...
Nachmittags die große Feier mit allen Freunden und Verwandten war wiederum sehr schön und gut gelungen. Von Alice waren viele Freunde da, mit denen sie spielen und im Garten toben konnte. Sie hatten sehr viel Spass zusammen, wenn es mal langweilig zu werden drohte, bin ich eingesprungen mit Kinderschminken und mit Kreisspielen, was die Kinder auch sehr gut angenommen haben.
Die Erwachsenen konnten sich unterhalten und in Ruhe was trinken. Abends zum Abschluß habe wir noch eine Pferdekutschenfahrt mit allen Kindern gemacht.
Alice war überglücklich an dem Tag, ständig kam ein neuer Freudenschrei von ihr. Natürlich fand sie auch die vielen Zuckertüten toll, die sie bekommen hat. Für sie und für mich, war es ein sehr gelungener Tag, von dem sie behauptet, dass er bis jetzt der schönste ihres Lebens war.
Ich meine ihr hattet doch auch viel für die Kinder und wenn das ein oder andere wegfällt, dann nur, weil die Kinder nicht in der Stimmung dafür sind. Ich finde, ihr habt doch viel gemacht, oder stellt ihr bei jedem Kindergeburtstag eine Hüpfburg auf? Den Kindern reicht das und das ist doch das Wichtigste, für sie soll es toll sein.

Mach Dich nicht verrückt. Kinder vergessen ihre Einschulung sowieso nie, dazu ist sie viel zu wichtig. Und eine schlechte Erinnerung ist es ja nun auch nicht.

LG Yvonne

2

Hallo,

war nichts Besonderes, hatten wir auch nicht erwartet.

Kleine Begrüßung durch den Direktor in der Aula. Ein Lied von den älteren Schülern. Dann wurden die Schüler von ihren Lehrern nach vorne gerufen.

Anschließend ging es in das jeweilige Klassenzimmer. Dort durften die Eltern noch Fotos machen.

2 Stunden später wurden die Kinder wieder abgeholt.

Abends waren wir dann noch zum Essen aus, weil meine Schwiegereltern da waren und ich keine Lust zum Kochen hatte.


LG

3

Hallo,

ich erinnere mich an Dein Posting vor einiger Zeit, als Du Dir Gedanken gemacht hast, ob den Kindern und den Erwachsenen Dein Programm reicht. Du hast viele Antworten bekommen, dass Du einen viel zu großen Aufriss machst, und ich konnte dem nur zustimmen, auch wenn ich nicht geantwortet habe.
Du sagst Du unten selbst, dass alle Leute dabei waren, die Deinem Sohn wichtig sind, was willst Du denn mehr?
Du scheinst Probleme mit Deinem Anspruchsdenken zu haben, kann das sein?
Unsere Einschulungsfeier war super vor knapp 2 Wochen. Wir haben gegrillt mit unserer Familie und haben den Tag auch ohne Hüpfburg, Zauberer und Schminken ganz prima überstanden.
Unsere Tochter stand im Vordergrund und hat nach der Einschulung toll mit ihren Cousins und ihrer Schwester gespielt.
Um 17.30 war alles zu Ende und alle waren glücklich.

Sweety

4

Das unterschreib ich mal!

5

Hallo

Bei uns war es ganz große Klasse.
Die Kirche dauerte 30 Minuten und war sehr schön für die Kinder gemacht.
In der Schule sahen wir eine Aufführung und die 1 Klässler saßen in den ersten Reihen :-). "Man war ich stolz"#verliebt#schein#klatsch.

Die Feier war auch klasse, wir haben mit Freunden zusammen eine Party gemacht so das unsere Kinder ihre Einschulung zusammen feiern konnten was uns wichtig war.

Das Wetter war auch Klasse :-).

Alles ist gelungen.

Es waren 7 Kinder da und man merkte sie gar nicht denn sie waren mit dem Spielzeug was da war superzufrieden und sie hatten Spaß. Das alles ohne Hüpfburg, Zauberer und schminken.

6

Hallo


Die Feier bei uns war an und für sich schön ruhig. Haben ein bissel gefeiert.
Das einzige was mich nach wie vor sehr enttäuscht, das die Eltern von meinem Partner nicht gekommen sind. Da sie sauer waren, das wir unsere Feier auf grunddessen, das eine für uns hohe ausgabe auf uns zukam und wir daher unsere Feier ändern mußten. Und zu uns wollten sie nicht kommen. Pech gehabt!

War dennoch schön. Mein Sohn wurde reich beschenkt:-D

7

Auch ich bin unzufrieden mit dem Einschulungstag.
Eigentlich wollten wir direkt nach der Feier mit allen Gästen in die Karibik jetten und dort auf einer Privatinsel feiern.
Da aber meine Tochter meinte, sie hätte keine Lust schon wieder unter Palmen zu feiern und auch der Butlerservice während des Fluges in der Privatmaschine etwas nachgelassen hat blieben wir dann doch hier.

Von da an ging alles schief. 2 der 250 geladenen Gäste sagten ab, die mobile Achterbahn wurde einige Minuten zu spät aufgestellt und das Becken für die Delfinshow war undicht. Ganz nett war der Auftritt von Lady Gaga, wenn meine Tochter sich auch eher Rihanna gewünscht hätte...die hatte leider an dem Tag einen Auftritt woanders, ließ aber liebe Grüße bestellen - immerhin!

Eine wirklich gute Wahl war Jamie Oliver für das Catering zu verpflichten. Es hat allen wirklich gut geschmeckt, und auch die Entscheidung jedem Gast eine Wii als Abschiedsgeschenk mitzugeben kam recht gut an.

Im Nachhinein denke ich, wir hätten lieber fliegen sollen, schließlich war das Wetter nicht optimal...und das kann man ja leider nicht kaufen.

9

Ich kann Dir sagen warum die Feier nix wurde!!! Wer nimmt denn bitte Jamie Oliver als Koch #klatsch#klatsch#klatsch

Bei uns kommt natürlich Sushi-Papst Steffen Hensler - nur Sushi macht meine Kinder wirklich glücklich!!!

LG,

Hermiene - die schon beim Anblick von Sushi kotzt und gard Cannelloni vom TIm im Ofen hat #mampf

14

Ich lach mich schlapp... #gaehn

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Stresst du dich eigentlich bei allen so???

Versuchst du es alles Recht zu machen???Ich habe einige deiner Postings zum Thema Einschulung gelesen und auch manchmal geantwortet aber so langsam glaube ich das du zuviel von dir selber erwartest.

Unsere Einschulungen von 3 Schulkindern habe ich mit weniger Stress immer noch pos. im Kopf.

lg

10

Hallo

keine Sorge - wenn eine tolle Stimmung war, es ihm gefallen hat, er Spaß hatte .......... wird er sich immer gerne an den Tag erinnern
Paß nur auf, daß du deine Unzufriedenheit dir nicht anmerken läßt ....

wir machen es ganz anders- unsere Einschulung kommt noch ......
Wir machen mit unserer Kleinfamilie - Mama und Papa und die drei Kinder, sowie einer befreundeten Familie eine spezielle Kinderstadtführung -nur für uns - durch unsere Stadt.
Das wars -
ist was ganz besonderes
nur für unsere Kinder, sie werden animiert etwas selbst zu tun, zu entdecken
und wir freuen uns am Spaß unserer Kinder
da kann eigentlich nicht viel schief gehen, und wir haben keinen Streß
danach gehen wir schön Essen


Grüße Silly

11

hi

ähm, zauberer, schminken? n bissel viel, oder?

die einschulung von meinem patenkind war auch ohne zauberer und co und die 2 kids, die außer meinen babys eingeladen waren und Elena, mein Patenkind, waren fröhlich und haben nur gelacht.

die einschulung an sich war toll. vor allem, als die kids auf die bühne in 5er-gruppen gerufen wurden um ihre zuckertüten zu bekommen. die haben alle riesig gestrahlt und waren stolz. elena hat gleich eine freundin gefunden, die wie sie auch allein war und noch niemanden kannte. und im klassenraum hat sie noch einen jungen kennengelernt...sie war so glücklich.

bei der feier waren nur verwandte und wir paten da, neben meines zwei babys noch 2 kinder in elenas alter. die drei haben so schön gespielt und sind nur zum mittag, kaffee und abendbrot aus dem kinderzimmer gekommen, haben beyblade gespielt und sich ein partyzelt mit stühlen und decken gebaut und dadrunter gesungen, gefeiert, die geschenke in der zuckertüte elenas und den beiden geschwistertüten ausprobiert, süßes genascht.... das war so schön für die drei und vor allem für elena.

geschmückt war nur ein bisschen. und das war in ordnung. man hat den anlass erkannt. wir erwachsenen konnten quatschen, haben dann auch am abend mit den kindern gespielt (karten, topfschlagen, wii [bowling]), als die sich endlich wieder zum abendessen blicken ließen. ^-^

um mitternacht haben wir wunderkerzen angezündet auf dem balkon und die kids haben sich riesig darüber gefreut. das war eine spontne idee, als die mama auf der suche nach einem pflaster im schrank noch die wunderkerzen gefunden hat. :-D

es war ein wunderschöner tag. das kinderlachen war unglaublich toll. die kids haben ihre eigene party gemacht und auch wenn wir gefragt haben, wollten sie außer dann halt abends nicht aus ihrem selbstgebauten zelt rauskommen ^^

elena wird die party nie vergessen. es war nämlich ein wunderschöner tag für sie, auch ohne zauberer oder schminken.

mach dir also nicht so nen kopf. ;-) deinem sohn hat es gefallen und das ist doch das, warauf es ankommt.
elena wollte halt nicht bei uns erwachsenen sitzen, sondern mit ihren zwei besten freunden spielen (und mit meiner tochter pauline, die hat auch gut eine halbe stunde im self-made-zelt gespielt mit den dreien, bis sie müde wurde ^-^)


lg